Immer noch schmerzen im linken Auge

  • Hallo zusammen

    vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Habe immer noch schmerzen im linken Auge und es ist ab und zu geschwollen.
    Nächst ist an durch schlafen nicht zu Denken, weil es sehr trocken ist.
    War vor Weihnachten im Krankenhaus gewesen, dort wurde ein Tagesdruck Profil gemacht, mit dem Ergebnis, das er in Ordnung ist.
    Ansonsten haben sie sich nicht viel mühe gegeben den Grund dafür zu finden, warum ich schmerzen habe.
    Auch mein AA sagt das er nichts finden kann und so alles in Ordnung ist.
    Er hat mich dann wieder zum Neurologen geschickt.
    Der meinte dann, das es ein Bing Horton Kopfschmerz sei und hat mir Tabletten verschrieben, gegen die Schmerzen.
    Die leider keine große Wirkung bei mir erzielt haben.
    Jetzt hat er mich zum Orthopäde überwiesen.
    Mal sehn was der dann rauß findet oder wo der mich dann wieder hinschickt.
    Hat von Euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt oder ähnlich?
    Bin für jeden Rat dankbar.
    Zumal ich Montag eigentlich nach Amerika in den Urlaub fliegen will.
    Habe jetzt aber schon ein mullmiges gefühl im Margen.

    Danke schon mal im vorrauß
    Igelchen

    Einmal editiert, zuletzt von Igelchen (5. Januar 2011 um 15:13)

  • Hallo Igelchen!

    Tja, das ist natürlich schwer zu sagen. Wurde denn schon mal ein MRT gemacht? Also, vom Kopf, ob hinter dem Auge was ist? Oder wo sitzt der Schmerz genau? Ich hab die alten Beiträge gerade nicht mehr aktuell im Kopf.

    Ansonsten würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall in Urlaub fliegen. Du kommst mal raus und kriegst vielleicht auch mal den Kopf frei. Also... raus und weg....

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Ingrid,

    wenn du nun also im KH warst, hast du ja eigentlich alles getan.

    Meine Mutter hat z.Zt. ein sehr entzündetes Auge, wo die Ursache mit "trocken" benannt wurde. Damit hat sie immer mal Probleme, will aber nicht ständig Benetzungstropfen nehmen. Mein Rat an sie war (wie immer ungewöhnlich, aber sie hats gemacht): 1 Tropfen Mundwasser ins Auge. Das tut höllisch weh, desinfiziert aber intensiv. Und dann Benetzungstropfen. Sie hat es geschafft.

    Ich weiß, daß hier gleich alle an die Decke gehen, möchte es dir aber trotzdem raten (Mundwasser nur ein einziges Mal), eben weil du schon so lange Probleme hast.

    Ich selber trage KoLis, hatte mal ein Bläschen auf der Hornhaut, was auf ein Bakterium hinwies. Habe nur o.g. gemacht und alles war i.O.

    Liebe Grüße Carola

  • Hallo Sabine!

    Ein MRT wurde schon gemacht, da ist alles in Ordnung.

    Freitag habe ich einen Termin bei einem Schmerzzentrum, mal sehn, ob die etwas finden.
    Den Urlaub haben wir storniert, auf Grund meiner Schmerzen.
    Aber den werden wir nachholen wenn es mir besser geht.

    Liebe grüße

    Igelchen

  • Hallo Carola

    Mit dem Mundwasser halte ich nicht für so eine gute Idee.
    Auch mein AA hat mir davon abgeraten.
    Ich versuche es zur Zeit lieber mit Tropfen.

    Liebe grüße
    Ingrid

  • Hallo Igelchen,

    ich habe zurzeit auch Schmerzen aber im rechten Auge. Dies führe ich aber darauf zurück, dass ich im November operiert wurde und bei mir gestern die Fäden gezogen wurden. Die saßen sehr sehr locker und haben bei dir die Augen sehr gereizt. Jetzt will ich erst mal abwarten, denn ich nehme auch Artelac zum benetzen und gehe davon aus dass sich die Schmerzen in den nächsten Tagen oder evtl. auch Wochen wieder legen werden.

    Ich hoffe für dich, dass die Ärzte die Ursache für die Schmerzen finden. Damit du auch schnellstmöglich deinen Urlaub nachholen kannst.

    Liebe Grüße

    Susann :)

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang! Also niemals aufgeben! :)

  • Hallo Ingrid,

    also jetzt weiß ich, was Schmerzen am Auge sind. Habe sie nun auch.

    Bei mir rühren sie von einer Zahnentzündung her, auch Ohr- und Halsschmerz ist dazugekommen. Am vergangenen Wochenende habe ich relativ viele Schmerztabletten genommen, die wenig halfen. Seit Montag ist Antibiotikum dran, und die Schmerzen werden langsam weniger.

    Damit könnte doch sein, dass Deine Schmerzen ihr Ursache vielleicht nicht am Auge haben.(?)

    Liebe Grüße Carola

  • Hallo, Igelchen! Habe gerade Deine Nachrichten im Forum gelesen. Ich selbst habe ab und an geschwollene Augen (beidseitig), die Schwellungen vergehen so ca. 1 Stunde nach dem Aufstehen, ich richte mich danach und stehe eben früher auf, damit ich nicht mit geschwollenen Augen rausgehen muß (Sonnenbrille, siehe andere Seite) setze ich sowieso fast immer auf. Ich würde, was ein anderes Forenmitglied auch Dir empfohlen hat, bald in den Urlaub fahren. Abwechslung hilft ab und an auch.
    Alles Gute wünscht Gitti
    :trösten

  • Hallo,

    bei mir haben die Schmerzen etwas nachgelassen. Bei mir wurden auch die Fäden aus beiden Augenentfernt, da sie sehr locker gesessen haben und das Auge schon dabei war sich zu entzünden.

    Manchmal tut meine rechtes Auge noch etwas weh, aber dann habe ich auch das Gefühl es ist zu trocke. Dann nehme ich auch diese Artelac-Tropfen.

    Meine Blendempfindlichkeit ist mir aber geblieben.
    Komme aber mitlerweile ganz gut damit zurecht.

    Liebe Grüße

    Susann

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang! Also niemals aufgeben! :)

  • Hallo Carolla!

    Leider liegen die Schmerzen nicht an den Zähnen sondern doch an den Augen.
    Bei mir wurde festgestellt, das ich zu trockene Augen habe.
    Muß jetzt andauernt tropfen und Nachts eine Salbe ins Auge tun.

    Liebe grüße Ingrid

  • Hallo Gitti!

    Habe Nachts und Morgens auch geschwollene Augen. Bei mir wurde festgestellt, das ich zu trockene Augen habe.
    Muß jetzt immer tropfen und Nachts Salbe ins Auge machen.
    Morgens kühle ich die Augen.
    Habe jetzt rechts und links je ein Stöpsel ins Auge bekommen damit die Tränenflüssigkeit nicht so schnell ablaufen kann.
    Ich hoffe das dadurch auch die Schmerzen verschwinden.

    Liebe grüße Ingrid

  • Hallo Susann!

    Die AA haben wohl endlich die Ursache für meine Schmerzen gefunden.
    Zu trockene Augen.
    Deswegen wurden jetzt in jedes Auge ein Stöpsel eingesetzt, damit die Tränenflüssigkeit nicht so schnell ablaufen kann.

    Ich hoffe das Du jetzt keine Schmerzen mehr hast und es dir bald besser geht.

    Liebe grüße Ingrid

  • Oh, schön,

    endlich ist eine Ursache gefunden. Darauf hatten wir wohl auch zeitig getippt. Nun kannst Du sicher besser damit leben. Denn man kann ja etwas dagegen tun.

    Trockene Augen sind richtig schmerzhaft, das kennen hier wohl viele. Vielleicht gibts aber auch nicht so schnell eine Besserung. Also Geduld und Kopf hoch !

    Liebe Grüße
    Carola

  • Zitat

    Original von Igelchen
    Hallo Susann!

    Die AA haben wohl endlich die Ursache für meine Schmerzen gefunden.
    Zu trockene Augen.
    Deswegen wurden jetzt in jedes Auge ein Stöpsel eingesetzt, damit die Tränenflüssigkeit nicht so schnell ablaufen kann.

    Ich hoffe das Du jetzt keine Schmerzen mehr hast und es dir bald besser geht.

    Liebe grüße Ingrid

    Hallo Igelchen,

    naja es wird langsam, ab und an habe ich noch Schmerzen aber es bessert sich weiter. LEider ist die Blendempfindlichkeit nicht zurück gegangen. Aber gut, ich lerne gerade damit umzugehen. Leider hat mir auch das Probetragen der Kantenfiltergläser nichts gebracht. Also muss ich mich ein wenig darauf einstellen, andere Lampen in der Wohnung anbringen usw.

    Hauptsahce ist aber der Druck ist normal, die Schmerzen lassen nach und ich behalte meine Sehkraft.

    Liebe Grüße

    Susann

    Jeder Tag ist ein neuer Anfang! Also niemals aufgeben! :)