Nun die 6 Augenop, eine " Kissenop" in Minden

  • So, nun hat es mich auch erwischt. Seit 204 grüner Star. Bisher Laeser den schlemmschen kanal gemacht. Und Augentropfen.
    Auch Linsentausch schon hinter mir. Das beste bisher?
    ICH kann wieder mit beiden Augen sehen!!
    Nun, der Druck geht aber nicht " runter" Er ist bei dem rechten auge immer so zwischen 18/22
    links 16/ 18.
    Auf alle Fälle zu hoch.
    Ziel ist angepeilt, maximal 12 mmHG
    Gestern bei einem Augenarzt in Minden gewesen. Klar, OP.
    Meine Frage:
    Hat jemand schon diese OP in Minden gemacht? Erfahrungen?
    Welche Klinik im Umkreis macht auch die Op? Erfahrungen?
    Denn, die Uniklinik in Hannover soll ja nicht mehr so gut sein, das die " Spezis" alle in den Osten abgewandert sind.

  • Hallo Biker!

    Schön, dass Du mal wieder da bist.

    Wo in Minden willst Du denn diese Op machen lassen?

    Du warst doch bei dem Teletonometrieprojekt Greifswald beteiligt, wenn ich mich richtig erinnere. Was ist denn da nun rausgekommen? Oder läuft das noch?


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hey Sabine
    Greifswald?
    Nun, das Projekt hat bewiesen, das Patienten mit Glaukom selber den Druck messen können. Aber, den Kassen sind die Geräte ( ca 2000 Euro) zu teuer. Ich vermute, das die Arzte dagegen waren.
    Die OP soll im Krankenhaus in Minden von Dr. Schüller gemacht werden.
    ANGEBLICH der Spezi für dieses Op!!!
    Ansonsten, habe mich in Rostock für den Versuch mit der neuen Technik ( war hier im Forum) angemeldet.

    Nun, Termin habe ich im Januar 2011. Das rechte Auge hat so im Laufe der Zeit leider stark abgebaut. Fällt mir selber nicht auf, aber, beim Test ist es zu sehen.

  • Original von Biker51
    Die OP soll im Krankenhaus in Minden von Dr. Schüller gemacht werden.
    ANGEBLICH der Spezi für dieses Op!!!

    Ups ... da muss wohl was dran sein ... Dr. Schüller wird neben unserem Dr. Bernsmeier ebenfalls hier Forumsarzt. Mehr in den nächsten Tagen.

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund