Noch kein Needling

  • Wie Ihr ja zum grössten Teil alle wisst bin ich dieses Jahr 6x im OP gelandet. Zum letzten Mal im Oktober zur TE-Revision die auch nicht so richtig erfolgreich war. Die letzten 8 Wochen schwankte der Druck dann zwischen 17-22 mmHG. Heute war ich nochmal bei Dr.Weber in Köln, der Druck war allerdings heute 31 mmHG also nicht so dolle aber er meinte das würden wir jetzt erstmal so hinnehmen das Auge sieht im gesamten wesentlich "erholter" aus so das er davon ausgeht das das kleine Aussetzer sind, mein Gesichtsfeld hat sich sogar verbessert! Weiter meinte er das meine Linse an dem Glaukom Schuld sei weil sie eine sehr starke Brechkraft hätte und ungewöhnlich kugelig wäre. Dieses Phänomen nennt man Weil-Marchesani Syndrom es ist äusserst selten. Er meinte wenn man die Linse entfernt käme ich auf höchstens 3-4 Dioptrin während es jetzt -9 diop. sind. Allerdings währe ich dann auch Weitsichtig und er hat Angst das wir die Weitsichtigkeit nicht richtig reguliert bekommen. Feststeht das meine "Kugellinse" primär für meinen hohen Druck verantwortlich zu sein scheint und auch deshalb antziglaukomatöse Medikation nicht richtig anschlägt.