Nervenfaser Analyse

  • Hallo zusammen,

    so... heute war ich zur Nervenfaser Analyse.

    Obwohl meine AÄ ja weiß wie es aussieht war sie doch sichtlich wieder mal geschockt. Sie meinte ich hätte wirklich schon sehr schwere Schäden für mein Alter. Sie hat sich sehr viel Zeit genomme und mir alles genau erklärt. Beide Sehnerven sind geschädigt. Rechts schwer.

    Meine restlichen Nervenfasern seien sehr dünn.

    Der NFI Wert liegt rechts bei 78 und links bei 64.

    Ich tropfe ja jetzt 2x tgl. Azopt, 2x tgl. Brimonidin und abends noch Xalatan.

    Der Druck lag trotzdem gegen 18 Uhr bei 17/ 19.

    Nächste Woche hab ich ja einen stationären Termin in Tübingen. Hoffentlich haben die noch eine Idee was man noch tropfen kann.

    Zwischenzeitlich denke ich, ich werde es doch nochmal mit den Betablockern probieren, da lag der Druck schon morgends bei 15/15. (Zieldruck ist 16).

    Ich habe ihr erzählt das ich wirklich nicht das Gefühl habe schlecht zu sehen. Eigentlich sehe ich oft viel mehr als andere in meiner Umgebung. Also ich sehe jede Fliege, jeden Vogel usw. Wie kann das sein? Meine AÄ meinte das Gehirn setzt sich die Bilder zusammen.

    Weiß jemand ob das so bleibt? Oder merkt das Gehirn irgendwann das der Teil fehlt und ersetzt das Bild dann nicht mehr.

    Gruß Danny

  • Das Gehirn versucht so lange wie möglich die fehlenden Bilder zu ersetzen. Das hört auch wohl erst auf, wenn die Gesichtsausfälle so gravierend sind, das es nicht mehr möglich ist für das Gehirn. Dies ist auch der Grund weshalb Glaukom gerne auch zu spät von den Betroffenen erkannt wird.