• Hallo,

    so, morgen bin ich auf eine Hochzeit eingeladen.

    Nachdem im Moment der positive Nebeneffekt der Tropfen die langen Wimpern sind, möchte ich gern die Augen schminken.

    Nur natürlich bin ich jetzt empfindlich mir irgendwas an die Augen zu schmieren :D.

    Macht das irgendwas aus?

    Wie ist es dann beim Tropfen?

    (Ich schminke mich eigentlich selten, deswegen muß ich so doof fragen).

    Gruß Danny

  • Hallo Danny!

    Nun, Du kannst Dich ganz normal schminken. Wimperntusche, Kajalstift... was Dein Herz begehrt. :D

    Beim tropfen kann es sein, dass es verschmiert, aber dem kann man ja wieder entgegenwirken, indem man das einfach kurz abwischt und ggf. nachschminkt. Also, vielleicht das Schminkzeug einstecken.


    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Hochzeit!

    Sabine

  • Hey,

    was mir da grad einfällt: Wie wäre es mit wasserfester Mascara?
    Ich muss nur abends tropfen, deswegen hab ichs noch nicht getestet. Aber eigentlich dürften diese Produkte halten, wenn in den Tropfen nicht zu viele Fette o.ä. sind. Allerdings müsste man sich dann speziell dafür Augenmake-up Entferner kaufen und dürfte nach den Tropfen nicht drüber wischen.
    Welche Augenfarbe hast du denn? Dann könnten wir dir Farben empfehlen :)

    Tritt der wimpernverlängernde Effekt nur bei Lumigan auf, oder auch bei den anderen?
    Ich nehme Lumigan nun schon seit 1,5Wochen und denke, dass sich schon etwas getan hat :) Oder ist das wohl nur ...Einbildung? Laut Packungsbeilage tritt das ja bei nur 47% auf.
    Auf jeden Fall bleiben die Wimpern nach der Wimpernzange schön gebogen und verfallen nicht sofort wieder in den normalen Zustand.

    Liebe Grüße :lachen:

    "Okay", sagte ich, "das ist die Realität. Wir können sie nicht ändern. Wir können nur bestimmen, wie wir damit umgehen. Wir können nichts an den Karten ändern, die wir bekommen, nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt machen."

  • Hallo Kers!

    Ich kenne nur sehr wenige, die kein Wimpernwachstum bekommen hatten. Wann und ob das auftritt, ist wieder mal eine sehr individuelle Geschichte. Bei mir war's nach ein paar Wochen.

    Den Prostaglandinen ordnet man das zu. D. h. Xalatan, Travatan, Lumigan, Ganfort, Xalacom, Taflotan, Taflotan sine.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Ihr,

    nun, die Wimpernpracht ist vorbei :traurig:, Xalatan wurde vor einigen Wochen abgesetzt.

    Also ich hatte auch das Gefühl, daß es relativ schnell ging mit dem Wimpernwachstum.

    Aber ganz ehrlich, ich bin froh das es wieder normal ist.

    Irgendwie haben mich die langen Wimpern, die auch eher borstig waren, gestört :lachen:.

    Gruß Danny

  • Vorallem als Brillenträgerin ist das echt mega nervig. Ich könnte alle Stunde meine Brille putzen, da sie von innen schmutzig ist, da ich immer mit den Wimpern dran komme.
    Wobei ich dieses Problem auch schon hatte bevor ich Xalatan getropft habe. Aber nicht ganz so schlimm wie mittlerweile.

    Schminken fällt bei mir sogar ganz weg, da ich dann nicht mehr richtig blinzeln kann, wenn ich die Brille an habe. Was ich ja immer habe, da ich nix ohne sie sehe und keine Kontaktlinsen habe.

    Naja am Samstag guck ich mal wegen Kontaktlinsen. Wer weiß vielleicht passt es mittlerweile. Wäre auch mal was nettes ;o)