Behandlung bei Priv. Doz. Dr. Weber

  • Hallo zusammen,

    ich war Heute nochmal in Köln beim Vizepräsidenten von der Initiative zur Glaukomfrüherkennen und ehemaligen ltd. OP-Oberarzt der Uni-Köln Dr. Jörg Weber der als Glaukomspezialist gilt. Der hat mittlerweile eine eigene Praxis und gilt als Glaukomexperte. Nachdem er mich vor 8 Jahren operiert hat und Ihr ja wisst das dieses Jahr bei meiner TE nicht alles so gut geklappt hat habe ich mich per Email an Ihn gewandt und er hat mir sofort zugesagt mich zu Behandeln. Zu meinem erstaunen nahm er sich wirklich serh viel Zeit und untersuchte mich heute fast eine Stunde lang. Er betrachtete den Zustand meines Sehnervs als nicht so rosig wie mir in der Uni gesagt wurde sagte aber kein Grund zur Panik. Er ist der Auffassung das man das Auge erstzmal in Ruhe lassen soll und der Druck bei Mitte 20 so eine Zeit lang bleiben kann. Er hält nicht viel von den neuen Röhrchen da die Beschichtung wohl oftmals Probleme macht.
    Ich muss sagen ein sehr fachkompetenter Arzt der sich viel Mühe gegeben hat und dem es egal war wo ich Versichert bin.
    Solche Ärzte braucht die Glaukomforschung. Zwischen den Jahren werde ich nochmal zu Ihm fahren.

    Gruss
    Christian

  • Aus welchem Material sind denn die sogenannten neuen Röhrchen? Löst sich da die Beschichtung oder blättert die im Auge ab - so stellt sich meine Wenigkeit das als Laie vor.
    Auch dieser Arzt meint, erstmal dein Auge in Ruhe lassen, also hast du in dem Punkt zwei gleiche Aussagen. Sehr angenehm und beruhigend. Wird auch Zeit, dass du dich endlich wieder erfängst.

  • Hi Burgi,
    nein das blättert nicht ab wird aber oft vom Auge abgestossen wegen unverträglichkeit. Wie Du heir sicher gelesen hast gibt es ein neues Implantat das nur noch 50 Mikromillimeter durchmesser hat. Er hat mir davon abgeraten und ich denke, so gut kennen wir uns ja mittlerweile, dass es bei dir nicht anders wäre. Prob ist ja bei mir wie bei Dir die aggressive Bindehaut, er meinte z.B. "Löcher haben sie genug im Auge aber die Bindehaut vernarbt immer wieder darüber und das Röhrchen würde sich auch zusetzen und wenn man es dauernd wieder frei machen muss kommt das Auge nie aus dem Reizzustand raus". Er geht davon aus das mein Auge sich in 1-2 Monaten wieder gefangen hat und dann, nur wenn das so ist, will er bei sich in der Praxis nochmal ein Needling mit MMC machen. Aber glaub mir der ist echt fit, der hat mit mir nen Sehtest gemacht wie ich Ihn noch bei keinem AA gemacht habe, die Tafel war ganz anders, die Zahlen irgendwie anders nur 6,8,9 und 0. Da hat man mal gesehen was man wirklich sieht!!! Er meinte die meisten Sehtests währen ja gar nicht real da man die Zahl oder den Buchstaben erahnen und nicht wirklich sehen würde.
    Was macht Dein Druck Süsse?? Immer noch Low?

    Gruss

    Christian