• Hallo zusammen,
    ich hatte mich schon mal vorgestellt und habe ein weitres Anliegen.
    Erstmal habe ich die CPK vor 10 Tagen gut überstanden. Der Druck war danach auf beiden Augen bis zum Entlasungstag und letzte Woche Montag unter zwanzig. Links am OP Auge habe ich noch öfter Schmerzen vor allem nach Anstrengung. Rechts tropfe ich weiterhin und li brauche ich zur Zeit nichts tropfen. Der Operateur hat mir wohl schon gesagt das die Druckwerte wieder hoch gehen könnten da einfach das Restöl weiterhin vorhanden ist und bleibt. Eine Spülung würde es auch nicht mehr bringen da es nicht mehr restlos aus den Abflüssen entfernt werden kann. Da hoffe ich dann mal drauf das der Druck bleibt wieder er die Woche war.

    Sehr traurig bin ich über das eigentlich sehende re Auge. Nachdem dort ja im September ein Ofenwinkelglaukom diagnstiziert wurde hat sich nun
    der Visus stark verschlechtert, im September noch 0,6 und nun 0,5. Die Doc`s wissen nicht wirklich woran das liegt, ob es die Linse, das Glaukom oder andere Netzhautveränderungen sind. Ich muss im Dezember nun zur ambulanten Diagnostik in die Klinik und dort wird dann nach den Untersuchungen das weitere Vorgehen festgelegt. Lt. Doc wird auf jeden Fall eine neue Linse nötig sein und eine OP um die Druckschwankungen zu verhindern und den Abfluss zu verbessern. Da weiß ich nicht genau was da gemacht werden könnte.
    Meine Frage, ist es denn möglich eine Linse und gleichzeitg eine Glaukom OP zu machen, besser ist das denn sinnvoll? Da ich auch noch Angst vor einer Netzhautablösung habe weiss ich nun gar nicht wo ich zustimmen sollte, oder ob ich doch lieber noch in eine andere Klinik gehen sollte.
    Vielen Dank für euer Feeback und einen schönen Sonntag :]

    Erika

    3 Mal editiert, zuletzt von Elise (23. November 2008 um 15:06)