Glasige Augen durch Tropfen

  • Hallo,

    habe seit 1 Jahr Glaukomdiagnose. Seitdem habe ich mehrere Sorten Tropfen versucht.Sie halfen meist nur kurze Zeit. Die letzten, Travatan, haben zwar sehr gut geholfen, aber ich habe seitdem extrem glasige Augen. Das weiße ist gerötet. Die Augenumgebung ist dunkel geworden. Jetzt fange ich mich neuen Tropen an "Azor". Weiß jemand, ob das glasige in den Augen wieder verschwindet. Es sieht so aus, als ob ich gleich weinen würde.Wurde auch oft gefragt, ob ich Haschisch rauche Natürlich nicht!! Die Augen wirken extrem erschöpft, obwohl ich mich gut fühle. Aber auch die Dunkelfärbung um das Auge stört mich sehr. Kann das wieder verschwinden?
    Über Eure Antworten freue ich mich sehr.
    Lg
    Amelia

  • Hallo Amelia,
    habe mir das Fachinfo für Azopt gerade mal eben teilweise durchgelesen.
    Wie bei allen unseren Augentropfen verursacht Azopt auch erhebliche Nebenwirkungen.
    Diese Fachinfoblätter der Hersteller sind zwar mit lateinischen Begriffen gespickt, wenn es aber interessant wird, werden die Aussagen sehr schwammig bis nichtssagend.
    Wohl hauptsächlich um Klagen zu vermeiden.

    Wie bei allen unseren Augentropfen ist es ratsam, bei Einnahme für ca. eine Minute durch sanften Druck, den Tränenkanal zu verschliessen (Auge auf der Nasenseite unten)..Das verringert die Nebenwirkungen etwas.

    Die Angabe der Nebenwirkungen im Fachinfoblatt ist so ellenlang,
    da habe ich dann aufgehört weiterzulesen.
    Direkt ein Wunder, Blindheit war nicht darunter:--))).

    Bei der Verschwommenheit ist von kurzfristig die Rede.

    Das verschwommene Sehen wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach Absetzen von Azopt, wieder verschwinden (so würde es wohl der Hersteller sagen).
    Dein AA sollte Dir aber mehr darüber sagen können (may be).

    Gruss, alberto