Ich will wieder bessere Wimpern!

  • hallo Alle zusammen.

    Ich habe keine Ahnung mehr was ich bei google eingegeben habe das mich auf dieses tolle Forum hier gebracht hat. Es war ein Beitrag von einer gewissen Sissy, den ich auch sehr interessant fand. Wollte eigentlich in ihren Thread posten, habe dieses jedoch nicht mehr finden können.

    Mein Problem ist folgendes:

    Ich hatte immer dunkle, lange und dichte Wimpern. Das sage ich nicht von mir selber aus, den ich empfand es nie als solches. Mir sagten immer andere "Wow hast du lange Wimpern".
    Und eigentlich war ich auch zufrieden damit.

    Nun sind sie kurz, finde ich. Am rechten Auge echt extrem wenige und am Linken Lange aber mit vielen Lücken dazwischen.
    Ich denke das es vielleicht davon kommt das ich all die Jahre sehr viel geweint habe. Es ging mir nie gut, Psychiatrieaufenthalt u.s.w

    Zuerst dachte ich mir ich warte jetzt einfach mal ab. Und wer sagt’s denn, da wo am linken Auge die Lücken waren wuchsen auch dicke und dunkle Wimpern nach. mir war klar, dass ich nicht so oft darüber nachdenken durfte, auch wusste ich darf meine Wimpern nicht anfassen. Doch das Auge mit den Längeren Wimpern ist seltsamerweise auch das welches ich am meisten angefasst habe.
    Ich habe mir überlegt ob es vom schminken kommt. Doch eigentlich kann das nicht sein. Ich schminke mich sehr sehr selten. Und die Wimpern habe ich so oder so immer nur wenig getuscht, hatte viel Tusche nicht nötig. Waren so oder so viele das sie nur verklebt wären.
    Dann die Wimperntönung... an der kann es auch nicht liegen.

    Ich habe schon wieder Tränen in den Augen. Normalerweise wachsen Wimpern nach, nach innerhalb einer Woche oder einem Monat (Hab ich jetzt vergessen) sind die Kompletten Wimpern wieder erneuert. Ich verstehe einfach nicht... Ich bin zur Zeit ziemlich verzweifelt.

    Nun habe ich hier gelesen das Travatan das Wimpernwachstum beeinflusst. Allerdings habe ich keine beschwerden mit meinen Augen. Daher hätte ich die Tropftherapie eigentlich gar nicht nötig. Doch versteht mich... Die Wimpern sind mir viel wichtiger.
    Kann ich das trotzdem nehmen, auch wenn ich keine Augenprobleme habe?
    Ich will damit meine Wimpern wieder schöner bekommen. Wenn es nicht geht, was muss ich tun damit meine Augen so krank werden das meine Ärztin mir diese Tropfen verschreibt? Wie komme ich sonst nach an die Tropfen ran?

    Danke euch.

    So viel von mit...

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtfalter (20. April 2008 um 15:22)

  • Hallo Nachtfalter,

    erstmal hallo im Glaukom-Forum. Aber warum willst du Augentropfen gegen Glaukom nehmen wenn du garkein Glaukom hast. Also ich rate Dir da schleunigst ab. Sei froh das du keinen hast. Oder hast du Glaukom? Du schreibst hier eher ein Pronlem Deiner schönheit aber nichts zur Sache Glaukom. Wie ich sehe bist du 17 Jahre alt. Das man von den Tropfen lange Wimpern kriegt liegt an den Tropfen ist richtig. Ich habe sie zum Beispiel von Xalatan bekommen. So kommst du sowieso nicht an die Tropfen ran, denn sie sind schweine teuer und können nur vom AA verschrieben werden. Und werden nur bei erhöhten Augendruck angewand und nicht zur SCHÖNHEIT!!!!!!!!

    MFG Falko

  • Okay, wie mache ich meien Augen so krank das ich sie bekomme?
    So krank das meine eltern sie mir kaufen, egal wie viel sie auch kosten mögen.
    Wie bekomme ich auch Glaukom?

    So viel von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtfalter (20. April 2008 um 15:39)

  • Zitat

    Original von Nachtfalter
    Okay, wie mache ich meien Augen so krank das ich sie bekomme?
    So krank das meine eltern sie mir kaufen, egal wie viel sie auch kosten mögen.
    Wie bekomme ich auch Glaukom?

    So viel von mir...


    Hallo Nachtfalter,

    wie kannst du sowas sagen wie bekomme ich Glaukom. Ich wäre froh wenn ich das nicht hätte und du willst nur wegen Wimpern - UNSINN!
    Ausserdem haben die Tropfen noch andere Nebenwirkungen. Ich zum Beispiel habe durch die vielen Tropfen rote Augen und das ist unangenehm.

    MFG Falko

  • Hallo Nachtfalter!

    Ein Medikament nehmen zu wollen, um schöne Wimpern zu bekommen finde ich völligen Unsinn.
    Medikamente haben Nebenwirkungen auf den ganzen Körper und das manchmal nicht zu wenig.

    Glaukom kann man sich nicht wünschen wie ein Teddy zum Geburtstag. Glaube mir, wir wären hier alle froh, wenn wir keines hätten. Denn es geht hier bei uns ums Augenlicht! Wenn wir nichts dagegen tun, können wir erblinden. Und dann nutzen Dir auch lange Wimpern nichts mehr!

    Ich sehe Dein Problem ganz woanders. Du hast massive psychische Probleme und solltest da ansetzen! Wenn Du in einer Psychiatrie schon warst, dann steht Dir ganz gewiss eine Psychologin oder ein Psychologe zur Seite. Sprich mit ihm über Deine Problematik!

    Alles Gute für Dich!


    Gruß

    Sabine

  • Zitat

    Original von Nachtfalter
    Okay, wie mache ich meien Augen so krank das ich sie bekomme?
    So krank das meine eltern sie mir kaufen, egal wie viel sie auch kosten mögen.
    Wie bekomme ich auch Glaukom?

    So viel von mir...

    Hallo Nachtfalter,

    diese Frage ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder etwa doch? Ich denke mal nein, denn wenn Du das wüßtest, würdest Du nicht so eine dumme Frage stellen.

    An Glaukom erkrankt zu sein bedeutet bis ans Lebensende regelmäßig tropfen, regelmäßige Kontrollen beim Augenarzt und hin und wieder mal ne Operation damit der Druck wieder normal ist, im schlimmsten Fall kann man auch daran erblinden.

    Niemand von uns hat sich diese Erkrankung freiwillig gewünscht und freiwliig würden wir diese Tropfen schon gar nicht nehmen. Denn wenn dein Augendruck normal ist, kommt dein Vorhaben ja schon fast einem Selbstmord gleich.

    Ich wäre froh darüber gewesen, wenn mir in den letzten drei Jahren die vielen Operationen erspart geblieben werden und dann liest man so was hier....

    Google hilft

  • Hallo Nachtfalter,

    stimmt da muss ich Sabine recht geben wenn du wirklich mit dem Problem nicht fertig wirst muss du in solche Behandlung. Man Man und du bist noch so jung. Bitte lass das mit den Tropfen geh mal zum Arzt was der dazu sagt. Wenn du diese Beiträge liest muss Dir doch Angst werden diese Tropfen nur wegen Schönheit zu nehmen oder?

    Gruss Falko

  • Ich weiß ich weiß...

    Ich bin an einer hohen Medizinischen Schule, ich weiß was das für ein scheiß ist. Mein Selbstbild soll schon immer etwas verzehrt gewesen sein, auch wenn ich selbst weiß das es nicht so ist.
    Ich bin auch lieber schlank als gesund.
    Habe schon einen Psychologen und der konnte schon nach den ersten paar Wochen sagen das die Psychiatrie mir so extrem geschadet hat das er eigentlich nichts machen kann.

    Ich weiß was die Frage "Wie bekomme ich Glaukom" total unpassend war, schon deswegen da ich ja selbst bestens bescheid weiß. Nur über die Tropfen weiß ich leider nicht all zu viel. Ihr könnt aber alle nicht nachvollziehen wie schlecht es mir mit meinen Wimpern geht.

    Wimpern leben 100 bin 150 Tage, diese Zeit muss ich abwarten, nicht so oft daran rumfummeln und nicht daran denken. Und ich habe ja gemerkt, dass sie nachwachsen. Doch es ist nicht dasselbe. Vielleicht sollte ich sie einfach wieder schwarz-blau tönen. Sie sind voll ausgebleicht und die spitzen vor allem die Spitzen sehr hell. Wenn ich sie töne haben die alle wieder eine einheitliche Farbe und wirken schon dadurch länger.

    Doch trotzdem ist das keine Lösung für mein Problem. Gibt es denn keine Tropfen mit der gleichen Wirkung und weniger Nebenwirkungen? Ich meine damit etwas mildere Tropfen.


    So viel von mir...

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtfalter (20. April 2008 um 17:48)

  • Hallo nochmal!

    Nachtfalter, ich denke, es ist alles gesagt.

    Hast Du kein Glaukom, dann lass die Finger von solchen Medikamenten. Das ist kein Spaß!

    Ich denke, das führt hier in eine Endlosdiskussion, wenn das so weiter geht! Lassen wir das doch besser!

    Such Dir bitte dringend psychologische Hilfe!

    Alles Gute!

    Gruß

    Sabine