Würmer und Punkte sehen nach der OP

  • Wie schon in der Vorstellung beschrieben bin ich hier für meine Mutter unterwegs.Sie hatte vor drei/vier Wochen eine OP.
    Und sieht seitdem schwarze Würmer und schwarze Punkte.Die mal hin und her schwimmen mal aber fest sind.
    Das Auge war ungefähr zwei Wochen klein gerötet und hat stark gebrannt.Die Augentropfen die der Arzt ihr gegegebn hat haben net wirklich geholfen.
    Jetzt hatte sie zwischenzeitlich am anderen Auge auch eine Op und da ist alles in Ordnung.Gerade rief sie an das sie am Boden zerstört ist denn das erste operierte Auge wird immer schlimmer mit den schwarzen Würmern sehen.Das geht echt auf die Psychche.
    Der Arzt sagte ihr das bei der OP wohl Dreck reingekommen wäre das würde schon mal vorkommen und sie müsste halt Geduld haben das verschwindet wohl wieder dauert aber halt etwas.
    Sie tut mir wirklich leid.wer hat vielleicht auch schon mal so etwas erlebt?Und ich kann ihr vielleicht sagen das das andere auch schon mal hatten und das das wirklich verschwindet irgendwann.
    Liebe Grüße Petra

  • Hallo Petra!

    Hm- die Aussage des AA's ist ja schon recht ungewöhnlich....

    Was war das denn genau für eine OP? Was für Tropfen hatte sie bekommen? Was war der Grund für die OP?

    Vielleicht magst Du einfach noch ein bisschen mehr erzählen?


    LG

    Sabine

  • Hallo, hedmaj,

    herzlich willkommen im Forum.

    Was hat der Arzt gesagt?
    Da ist bei der OP Schmutz ins Auge gekommen? Das ist ja grauenhaft. Das gibt doch Entzündungen. Das darf ja wohl nicht wahr sein.
    Und der Augenarzt tut so, als wär das normal.
    Ich würde mit Ihrer Mutter sofort zu einem anderen Arzt gehen!

    Normalerweise handelt es sich bei solchen Würmern und Punkten um Glaskörpertrübungen. Die sind nicht gefährlich, und mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich habe auch ganze Schwärme davon. Besonders fallen sie auf, wenn man auf eine helle Fläche blickt. Ich nehme sie kaum mehr wahr. Manchmal verschwinden diese Trübungen auch aus dem Sichtfeld.

    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Arzt sich einen Scherz erlaubt hat, als er das sagte. Er wollte Ihre Mutter wohl aufmuntern. Diese Würmer und Punkte sehen wirklich aus wie Schmutz.

    VlG, Hanni

  • Hallo Petra,

    die Klinik würd ich sofort verklagen - zumindest aber mal eine Beschwerde bei der Krankenkasse einreichen. so etwas darf nicht passieren und so eine läppische Antwort eines Augenarztes erst recht nicht. Um was für eine OP handelt es sich denn? War das evtl. eine Katarakt-OP bei der eine Luftblase im Auge belassen wurde, die normalerweise nach 2-3 Tagen von selbst verschwindet???

  • Hallo Petra,das er "Dreck" gesagt hat kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen!Ich vermute eher das es hier zu einer Einblutung bzw Trübung des Glaskörpers infolge von einer Entzündung gekommen ist
    Gruß
    Martin

  • Zitat

    "Der Arzt sagte ihr das bei der OP wohl Dreck reingekommen wäre das würde schon mal vorkommen"


    Naja, Dreck wird vermutlich nicht die Ursache sein, das wäre allerdings eine Katastrophe 8o
    Schlimm finde ich die Vorstellung, daß der Arzt es möglicherweise nicht besser wusste :evil:
    Zu Deinen Fragen ist vielleicht dieser Thread interessant.
    Grüße,
    Nemo

  • Das war eine Op wo man diese Linse bekommt.Und er hat wortwörtlich gesagt das da ein Flusen(Dreck) bei der OP ins Auge geraten ist das kommt schon mal vor.Und würde mit der Zeit resorbiert.Alles andere wegen der Tropfen frage ich mal nach.