• Hallo Glaukomis,

    während meiner unermütlichen Glaukomforschung bin auf die Aussage getroffen, daß wenn man jeden Morgen eine Teelöffel Aloe Vera Saft nimmt, der Augendruck gesenkt wird. Hat davon schon mal jemand was gehört oder es vielleicht selber schon mal getestet?

    Bin mal gespannt

    Petra

    ;)

  • Hallo, Petra,

    Du kannst es Dir in den Apotheken besorgen. Dies ist am sichersten. Eine Drucksenkung ist wissenschaftlich nicht bewiesen. Ich kenne einige Glaukom-Patienten, die es über längere Zeit genommen haben, jedoch ohne Erfolg. Auch sollte man vorsichtig sein, woher man es bezieht, da einige damit ihr Geld verdienen wollen.

    Gruß, Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund

  • Hallo Petra,

    von der Aloe Vera hört man so allerei Wundersames. Ob was dran ist, weiß ich leider auch nicht so genau.

    Ich hatte mal ein Rezept für eine Teemischung gefunden:
    Augentrost 3 Teile
    Fenchel 2 Teile
    Aloe 1 Teil

    Diese Teemischung soll kurmäßig über 3 Wochen angewendet werden. Man soll 3 Tassen pro Tag (1 1/2 Teelöffel im Aufguß) trinken. Die Kur kann 4 mal im Jahr gemacht werden.

    Ich habe die Mischung in der Apotheke bestellt. Billig war das nicht. Nach wenigen Tagen mußte ich leider abbrechen, da ich totalen Durchfall bekommen habe.

    http://www.kraeuter-apotheke.net/gruener_star.htm

    Übrigens, das mit deiner Scheidung tut mir sehr leid. Du fühlst dich bestimmt ganz schrecklich. Das ist eine sehr belastende Situation. Nun ist die "Neue" in eurer Haus gezogen. Ich glaube, mir würde das Herz brechen. Du hörst dich so tapfer an. Wie schaffst du das nur? Du weißt ja, du kannst uns immer dein Herz ausschütten.

    Viele Grüße aus dem tropischen Ostfriesland von

    Ingrid