• Hallo Leute,

    habe von einer netten Vertretungsaugenärztin den Tipp bekommen, dass man auch mal ein homöopathisches Mittel probieren kann (erst mal natürlich zusätzlich zu den Tropfen bzw. bei mir zusätzlich zu Tropfen und Tabletten).
    Habe jetzt von einer Bekannten, die Allgemeinmedizinerin ist und viel mit Homöopathie macht nach eingehender Befragung also Globuli genannt bekommen, die ich mir sofort gekauft habe und nun seit Freitag nehme.
    Sie meinte ich soll nicht direkt etwas erwarten, die Kügelchen aber erst mal vier Wochen nehmen und dann mal sehen ob es was bewirkt.
    Außerdem sollte man bei so einem Krankheitsbild auch in sich reinhorchen und mal gucken, ob man nicht irgendwas ändern muß, ob es nicht ein Hinweis auf irgendwas sein könnte.
    Das mache ich sowieso. Aber jetzt bin ich auch wirklich gespannt, ob die Globuli etwas bewirken. Ich bin ja leider auch ein recht ungeduldiger Typ, aber da muß ich jetzt halt warten.
    Wäre schon nicht schlecht, wenn ich wenigstens die Diamox-Tabletten absetzen könnte, obwohl es mit den Nebenwirkungen momentan nachgelassen hat.
    Ja, das wars erst mal,
    Viele Grüße,
    Susanne

  • Hallo Susanne,

    ich finde es immer gut, wenn man nach Alternativen sucht. Die meisten AA sind da wohl nicht so aufgeschlossen, habe ich den Eindruck gewonnen.

    Hast du denn schon etwas festgestellt an Wirkungen? Wahrscheinlich ist der Zeitraum noch zu kurz. Darf ich denn mal fragen, welche Mittel dir empfohlen wurden. So etwas interessiert mich nämlich sehr.

    Hast du denn schon mal die Zeit gefunden, in dich hinein zu horchen? Der Ratschlag ist bestimmt nicht verkehrt.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    Ingrid

  • Hallo Susanne,

    bekommt man diese Globuli auch in einer Apotheke? Wieviel kosten sie? Würde auch gerne mal so etwas testen, ob es bei mir wirken könnte... Wäre echt lieb, wenn du mir da weiterhelfen könntest..:-)

    Vlg Nadine

  • Hallo Nadine,

    ja, die Globuli gibt es in der Apotheke. Sie sind frei verkäuflich. Den Preis weiß ich jetzt gar nicht mehr, ich glaube so um die 6 Euro.
    Allerdings mußt du einen Arzt oder Heilpraktiker finden, der sich damit auskennt. Denn in der Homöopathie kann ein und dasselbe Heilmittel für ganz verschieden Krankheiten richtig sein. Und was bei dem einen hilft, kann beim anderen Menschen wieder ganz verkehrt sein.
    Es kommt ganz darauf an, was für ein "Typ" du bist - laienhaft ausgedrückt.
    Das heißt, der Arzt oder Heilpraktiker fragt dich erst mal gehörig nach einem bestimmten System aus und kann so erkennen, welches Mittel dir am besten helfen kann.
    Ich habe bei mir noch keinen Erfolg festgestellt, hatte die Globuli aber auch erst eine Woche eingenommen, als die letzte Messung war. Die war dann bei 22 mit Cosopt, Alphagan, 1 Diamox-Tablette tgl. und den Phosphorus-Globuli. Nicht so toll. Aber für mich ganz okay. Zum Glück war meine Gesichtsfeldmessung auch in Ordnung. Da sitzt man doch immer etwas ängstlich vor und hofft, daß man auch wirklich alle Punkte bemerkt.
    Wie haben denn deine Augen druckmäßig den Flug überstanden? Ich fliege nämlich im Oktober auch eine Woche nach Malle und bin ein bißchen in Sorge, aber vielleicht umsonst.
    Viele Grüße,
    Susanne