uni-augenklinik hamburg eppendorf

  • Ich soll wohl demnächst mal in die klinik zum Tage-und Nachtdruckprofil nach Hamburg- Eppendorf. Eventzell steht mir da auch eine OP bevor, wenn der Druck sich nicht so verbessert. War von euch schon mal jemand da, und kann mir davon berichten ?
    schönen Abend noch- Gruß Pedi

    :)

  • Hallo Pedi,

    ich kann Dir zwar nichts über diese Hamburger Klinik berichten, da ich sie nicht kenne, aber so ein Tag- und Nachtprofil habe ich auch neulich erst einmal gemacht und ich muss sagen, ich finde das eine gute Sache!
    Wenn ich nämlich nicht quasi selbst meinen Augenarzt auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht hätte, dann wüssten wir wohl heute noch nicht, dass mein Augendruck in letzter Zeit zwar tagsüber - also auch bei den normalen einmaligen Messungen - gut war, aber nachts und früh morgens eben etwas zu hoch. Der Aufwand war also wirklich hilfreich!

    Gut fand ich, dass bei mir dann wirklich von 8:00 am ersten Tag bis 7:00 am nächsten Morgen alle zwei Stunden gemessen wurde. Sehr häufig also, aber ich fand das gut, denn so haben wir wirklich ein gutes Bild davon bekommen, wie sich der Druck bei mir verhält. Mit den Messzeitpunkten wird es aber wohl jede Klinik etwas anders handhaben.
    Falls Du selbst schon ein bisschen ein Gespür dafür entwickelt haben solltest, wann Dein Druck höher ist, dann solltest Du das auf jeden Fall ansprechen, damit man vielleicht möglichst zu diesen Zeiten auch messen könnte.

    Ich wünsche Dir alles Gute für Dein Tag- und Nachtprofil und drücke die Daumen, dass Dein Druck sich von seiner besten Seite zeigt.

    Wenn Du willst, dann erzähl doch mal, wie es dann war.

    Liebe Grüße, Luisa!

  • Ich hab erst für Oktober einen Termin bekommen ! Ganz schön lange hin, oder ? Ist das normal, dass es so lange dauert? Ich hab eigentlich gedacht es würde schneller gehen, aber was solls. Meine AÄ meinte ich solle so lange warten, es würde sich lohnen.Die haben da anscheinend ja viel Erfahrung mit Glaukom.
    Naja, schaun wir mal.
    Schönen Abend noch Gruß Pedi

    :)

  • Zitat

    Original von Lars-Michael
    Hallo Sabine,

    weil meine AÄ der Meinung ist, das ich in Eppendorf besser aufgehoben bin. Das Problem ist das Sie die Werte die Prof. Kohlhaas akzeptiert.... - nicht akzeptiert. ?(

    Ach so..... und wie ist Deine Meinung dazu?

    LG
    Sabine

  • Hallo Lars-Michael!

    Na, das hört sich ja nun nicht so toll an.

    Hm- klar weiß Deine AÄ sicher Dein Auge besser einzuschätzen, wie jemand, der nur einmal im Jahr draufguckt.
    Ich wollte das auch auf keinen Fall anzweifeln. ;)

    Deinen Wunsch nach einer tropfenlosen Zeit kann ich mehr wie nachvollziehen! Gerade, weil Du ja doch massive Probleme hast mit den Tropfen. Dazu die Doppelbilder......Aber ich denke mal, dass eine RE-TE erst mal noch ein Versuch wert ist, bevor da ein Ventil reinkommt. Die RE-TE auf dem anderen Auge war ja so sehr erfolgreich.

    Hast Du mittlerweile einen Termin bekommen?

    LG
    Sabine