iStent Inject seit 05/18, positve Erfahrung

  • Hallo, es wird an der Zeit einen kurzen, positiven Bericht zu schreiben. =)

    Zu mir: POWG, Erstdiagnose 2014, Maximaler AID 24 mmHg, Familienanamnese positiv, Myopia magna, epiretinale Gliose LA

    Pseudophakie 2015, ALT erfolglos, RA Implantationsversuch Cypass-Stent misslungen 2017

    LA iStent inject 05/2018

    Seit 2018 bin ich tropffrei (beide Augen)!!! OCT und Gesichtsfeld sind stabil.

    Mein Visus schwankt zwischen 0,9 un 1,0.

    Es könnte mir nicht besser gehen =)

    Liebe Grüße an alle und vielen Dank für Eure vielen, hilfreichen Beiträge :!:

    strandhaus

  • Hallo Strandhaus!

    Na, wenn das mal keine guten Nachrichten sind! Super, ein Grund zum hüpfen :hops: :hops: :hops: !

    Es ist so wichtig, dass hier auch positive Fälle berichten!

    Was wurde denn mit dem RA gemacht nach der erfolglosen Cypass-OP? Hast Du da auch einen istent bekommen?


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    am RA wurde nichts mehr gemacht! Die Operateurin sagte damals sie hätte noch so einen Fall wie mich. Sie ging davon aus, dass durch den Implantationsversuch eine Art "Abflussmöglichkeit" geschaffen wurde.

    Egal, es ist alles tropffrei stabil =)

    Liebe Grüße zurück

  • Hallo Strandhaus,

    herzlichen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Genau den habe ich jetzt gebraucht, denn bei mir steht die OP (iStent plus neue Linse) nächste Woche am RA an und so langsam wird mir mulmig. 😉

    Liebe Grüße

  • Hallo Rena, danke, gern geschehen. Ich halte es auch für wichtig postive Erfahrungen zu berichten, nicht nur negative.

    Wo wirst Du operiert?

    Dir drücke ich für die OP die Daumen, es wird super!!

    Liebe Grüße zurück

    strandhaus

  • Hallo Strandhaus,

    ich werde in der Charité operiert. Dort hatte ich letztes Jahr an beiden Augen eine SLT. Leider ohne Erfolg.

    Mal sehen, ob die OP jetzt was bringt - wobei die neue Linse auf jeden Fall was bringen sollte.

    LG Rena

  • Hallo Strandhaus,

    wie schön, dass Du nachfragst. Die OP war ganz okay, nur die drei Nächte davor habe ich kaum geschlafen.

    Nun ist der Druck auf dem operierten Auge leider höher (24/25) als vorher (15). Das ist wohl nicht ungewöhnlich, beunruhigt mich jedoch. Naja und mein Sehen ist auch noch beeinträchtigt, weil die Anpassung des Brillenglases (jetzt bei ca. -2,5 dpt) erst ca. sechs Wochen nach der OP erfolgen sollte.

    Aber das wird schon.

    LG Rena

  • Hallo Rena!

    Schön, dass Du alles überstanden hast.

    Druckschwankungen nach so einer OP sind leider normal. Aber das pendelt sich eigentlich in den Wochen nach der OP ein.

    Wichtig ist, dass Du zu den Kontrollen gehst und dass Du die angeordneten Tropfen nach der OP alle anwendest.

    Weiterhin guten Verlauf!

    Liebe Grüße

    Sabine