• Hallo zusammen,

    hab das schon an anderer Stelle geschrieben, bis ich gemerkt habe, dass sich hier noch andere Leidensgenossen vorgestellt haben.

    Ich bin 67 Jahre, habe seit ca. 20 Jahren erhöhten Augendruck. Etliche Jahre getropft, Augentropfen nicht vertragen, dann SLT.

    Einige Jahre ohne Augentropfen. Augenarzt gewechselt, da Katarakt. OP vor zwei Jahren. Da mein Druck ohne Tropfen über 20 liegt, soll ich tropfen. Bei der KataraktOP wurde ein Stent gesetzt, hat nicht viel gebracht.

    Beim rechten Auge nochmal gelasert. Keine bemerkenswerte Besserung. Druck beidseitig 19.

    Aktuell nehme ich Clonid-Ophtal morgens und abends, abends dann Travo-Vision sine.

    Seit ich diese Tropfen nehme, habe ich das Gefühl, dass mir vermehrt schwindelig wird, Lagerungsschwindel. Kopfjucken. Dann bekomme ich Panik, was den Schwindel natürlich verstärkt. Von meinem niedrigen Blutdruck ganz zu schweigen.

    Das war jetzt eine ganz kurze Vorstellung. Ich bin gerne bereit, weitere Auskünfte zu geben.

    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Herzliche Grüße Daggi