Dorzolamid-Augentropfen sind zu schnell verbraucht,

  • wenn Sie das Fläschchen hinlegen oder schräg stellen. Viele Tropfen sammeln sich im oberen Gewinde und sickern weg.
    Gut für den Hersteller, schlecht für den Patienten. Meinem Mann träufele ich schon 40 Jahre diese und auch andere Augentropfen.  :Ostersmilie:  :Ostersmilie:  :Ostersmilie: Loli

  • Hallo Lori!

    Willkommen hier im Forum.

    Legen sollte man geöffnete Augentropfen (AT)-Flaschen nicht, damit da nichts an die Öffnung drankommt.

    Es gibt vergleichbare Generika-Produkte, die eine bessere Öffnung haben von z. B. 1A-Pharma.

    Ich nehme an, die AT von Deinem Mann (wir sind hier im Forum per Du) von der Firma Vision sind?

    Liebe Grüße

    Sabine

  • Erst durch das auf den Kopf stellen gegen Ende des Flascheninhalts schafft man es auch alle Tropfen heraus zu bekommen.

    Sonst würde ich nicht mal drei Wochen mit einer Flasche über die Runden kommen.

  • Hallo Hans!

    Klar muss man das Fläschchen auf den Kopf drehen. Aber alleine davon sollte sich ja so kein Tropfen lösen.


    Sprecht bitte mit dem AA darüber. Es liegt ja auch in seinem Interesse, dass die AT so lange wie möglich reichen.


    Viele Grüße

    Sabine