Bürgerhospital Frankfurt

  • Kennt jemand Dr. O. Schwenn, tätig im oben genannten Krankenhaus?

    Hat jemand Erfahrung mit ihm?

    Bin dankbar für jede Antwort.

    Ulla

  • Hallo Ulla,
    bin ganz neu im Forum und habe soeben deinen Artikel gelesen. Habe das gleiche Problem. Wurde im April 06 in Karlsruhe am rechten Auge am Glaukom operiert und nun soll das linke Auge im Bürgerhospital in Frankfurt operiert werden. Hätte nun natürlich gerne Erfahrenswerte über diese Klinik gewusst. Warst du zwischenzeitlich in der Klinik gewesen?
    Lg. Helga

  • Hallo Ulla !
    Hallo Helga !

    wohne im Odenwald...also nicht sehr weit von Euch entfernt, was hat
    es denn so besonderes mit dem Bürgerhospital auf sich ? Und warum
    muss denn gleich eine OP her ? Reichen AT nicht mehr ?

    Bin, was OP`s angeht, grundsätzlich sehr skeptisch, einfach schon deswegen
    weil es kaum bei einer (1) OP bleibt.

    LG Bernd

  • Hallo Bernd,
    bei mir wurde ja im April in Karlsruhe das rechte Auge operiert, da die AT nicht anschlugen trotz Höchsttherapie und da auch bereits ein gravierender Gesichtsfeldverlust vorhanden war. Nun wurde ich von meinem Aa ins Bürgerhospital Ffm überwiesen, da ich Probleme mit dem monströsen Filterkissen habe. Jeder Wimpernschlag ist mir unangenehm. Nach einer Untersuchung d. Dr. Schwenn wurde dies als völlig normal abgetan. Jedoch hat man mir dringend empfohlen, nun das linke Auge operieren zu lassen, da der Druck trotz AT zwischen 20 u. 28 schwankt und bereits auch hier ein geringer Gesichtsfeldverlust vorhanden ist. Je näher der OP-Termin (16.Januar) rückt, desdo unsicherer werde ich natürlich, zumal die Aussage von Dr. Schwenn, dass alles im Normbereich liege mit dem Kissen, mir aber sehr unangenehm ist, mein Vertrauen nicht gerade groß ist. Was soll ich tun?

    Liebe Grüße Helga