Der 'EYEBORG' - Prothese meets Cybertechnik ;)

  • Das Thema ist nicht ganz off-topic, dennoch finde ich, muss es nicht unbedingt unter 'Augenprothetik' stehen.

    In dem folgenden Video geht es um einen Mann,der eine Vision wahr gemacht hat: Er hat eine mini (Endoskopie-)Kamera in seine Augenprothese einbauen lassen.
    Für uns Glasaugenträger kommt das wahrscheinlich nicht in Frage ;) Aber es ist gut zu wissen, wie weit die Technik schon ist :D
    Wenn es bereits Augenkameras gibt, die per Funk oder Bluetooth die Bilder weiterleiten, dann scheinen Cyberaugen, die die Information ans Gehirn weitergeben, garnicht mehr so utopisch zu sein.

    Hoffen wir das Beste ;)

    (Ps, es gibt ja auch schon elektronische Geräte, die taube Menschen wieder hören lassen! Ich habe vor wenigen Tagen einen kleinen Jungen mit solch einem Gerät kennen gelernt :D )

    http://www.rtl2.de/rtl-ii-spezial…62-der-eyeborg/

    1993: Seltenes Irismelanom/Sekundärglaukom.
    1994: Protonenbestrahlung
    1995: Entfernung der Linse (Grauer Star)
    2012: Nach 19 Jahren Enukleation (Hier meine Geschichte mit Glasauge)