• Hallo!

    Nochmal zur Kurzinfo: Olivia, 19 Jahre, Glaukom seit Sept ´08 entdeckt.

    Also mein eines Auge ist trotz tropfen mit 1x tgl. Xalatan immernoch schlechter geworden =(. D.h. Habe noch mehr Gesichtsfeldausfälle bekommen!! Ich muss nun ab morgen mit Azopt zusätzlich 2x am Tag tropfen, habe aber solche Angst vor Asthma, das steht nämlich als nebenwirkung drinnen =((( Ich weiss ja das das nicht auftreten muss aber habe Angst vor Nebenwirkungen!!!

    Kennt sich jemand mit Azopt aus, wer tropft das denn auch?? :keineAhnung:

  • Hallo Olivia!

    Azopt gehört zu den Carboanhydrasehemmern. D. h. die Produktion des Kammerwassers wird reduziert.

    Wie Du die Azopt vertragen wirst, kann Dir so keiner voraussagen.
    Bitte schüttel das Fläschchen kurz, bevor Du tropfen möchtest. Das ist eine Suspension und ist sonst nicht richtig gemischt. Bitte drück auch nach dem Tropfen dann das Tränenpünktchen ab.
    Du wirst wahrscheinlich einen komischen Geschmack im Hals schmecken, so ca. ne halbe bis 1,5 h nach dem tropfen. Trink kurz was dann und dann ist gut.


    Ansonsten gilt immer, dass Nebenwirkungen auftreten KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN!

    Versuch' doch einfach positiv an die Sache ranzugehen, dass es Deinen Augen helfen soll und dann wirst Du merken, wie Du sie verträgst.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Hallo Sabine,

    danke für die schnelle Antwort, ich weiss garnicht wieso ich solche Angst vor diesen Tropfen habe! Ich kenne das doch eigentlich durch Xalatan...
    Habe halt Angst vor Luftnot, bin schon etwas kurzatmig durch Xalatan, ob das dann mit Azopt noch schlimmer wird????????????

  • Habs wieder abgesetzt=((

    Ich hatte das Gefühl das mein Hals innen etwas angeschwollen ist und ich schwerer Luft bekomen habe, kann es sein das das so ist?? Oder das ich Allergisch bin? Oder habe ich mir das nur eingebildet, weil ich Angst vor Nebenwirkungen hab? Hatte Azopt deshalb nur eine Woche getropft..