Wetterlage und Augeninnendruck

  • Hallo zusammen,
    gibt es noch weitere Personen die wie ich Änderungen der Wetterlage vorrausfühlen können,und welchen Zusammenhang gibt es?
    Ich habe ein Offenwinkel-Glaukom mit einer Engwinkelkomponente, und wenn sich eine Wetterlage mit Niederschlägen nähert, stellt sich ca 12 Stunden vorher eine Weitsichtigkeit ein. Bei extremen Wetterumschwüngen geht es soweit, das ich bis zu 24 Stunden wie durch einen Nebelschleier sehe, hinzu kommen dann Lichtempfindlichkeit und Nackenschmerzen.Durch das Tropfen von Travatan, Alphagan und Azarga ergiebt sich keine Änderung zu diesem Zeitpunkt.
    Das Einzige was ich seit Anwendung der Tropfen nicht mehr habe sind starke Kopfschmerzen, dafür kann ich im Dunkel nur noch schlecht sehen.

  • Hallo Peter!

    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Ich kenne solche Wetterfühligkeit nicht in dieser Form. Aber bei Wetterwechsel habe ich öfter mit Schmerzen in den Augen zu tun. Die vermutlich von den Narben kommen.

    Auf den Augeninnendruck habe ich noch keine Auswirkungen bemerkt.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Zitat

    Original von peter x
    Hallo zusammen,
    gibt es noch weitere Personen die wie ich Änderungen der Wetterlage vorrausfühlen können,und welchen Zusammenhang gibt es?
    Ich habe ein Offenwinkel-Glaukom mit einer Engwinkelkomponente, und wenn sich eine Wetterlage mit Niederschlägen nähert, stellt sich ca 12 Stunden vorher eine Weitsichtigkeit ein. Bei extremen Wetterumschwüngen geht es soweit, das ich bis zu 24 Stunden wie durch einen Nebelschleier sehe, hinzu kommen dann Lichtempfindlichkeit und Nackenschmerzen.Durch das Tropfen von Travatan, Alphagan und Azarga ergiebt sich keine Änderung zu diesem Zeitpunkt.
    Das Einzige was ich seit Anwendung der Tropfen nicht mehr habe sind starke Kopfschmerzen, dafür kann ich im Dunkel nur noch schlecht sehen.


    Hallo Peter,

    also ich bin sehr wetterfühlig, habe bei Wetterwechsel Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, manchmal richtig Migräne, dadurch natürlich auch Probleme mit den Augen und dem Sehen.

    Schöne Grüße

    Renate

    "Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens"
    Friedrich Nitetzsche

    Einmal editiert, zuletzt von helmie (28. April 2010 um 12:34)