Alphagan - Nebenwirkungen

  • So, die Müdigkeit konnte ich zwar nicht abstellen, aber ich schreibe mal hier meinen Ablauf hin, wie ich ganz gut klarkomme, vielleicht hilfts ja zufälligerweise auch jemand anderem:

    Ich tropfe jetzt einfach um 11 Uhr mittags und 23 Uhr abends (so ungefähr). Abends ist eh super vor dem Zubettgehen, also kein Problem mit Müdigkeit.

    Da mein Kreislauf morgens immer erstmal braucht, bis er in die Gänge kommt, waren die Tropfen ja der absolute Schlafstoß - ging also nicht. Jetzt werde ich erstmal wach, geh früh zur Arbeit, bin auch noch fit und kann bis zum Mittag gut arbeiten.

    Um 11 Uhr tropfe ich dann, aber dadurch, dass ich in aller Regel richtig unter Dampf stehe, merke ich die Wirkung auch nicht sofort und so extrem wie morgens. Wenn ich Zeit habe und richtig fertig bin, was immer noch mal wieder passiert, lege ich mich nach dem Mittag kurz hin. Das ist einfach optimal. Ich gebe zu, das kann wirklich nicht jeder machen, aber ich habe das Glück, dass ich das darf :zwinkern:

    Wenn ich dann wieder fit bin, kann ich auch wieder bis spät abends durcharbeiten. In einem normalen Arbeitsablauf kann ich so also gut mithalten und weiß morgens auch wieder wie ich zur Arbeit komme, ohne am Steuer einzuschlafen.

    In diesem Sinne, ich muss jetz tropfen... und dann mal wieder :schlafen:

  • Hallo Tanzmausi,

    hört sich doch schon viel besser an. Gib mal Laut, ob es Veränderungen im Druckverhalten gibt.

    Zum vorherigen Beitrag bezüglich Gdx:
    Füge unten stehenden Link anbei, da zum Gdx oder HRT hier im Forum schon viel geschrieben wurde. Es ist eine lasergestützte Aufnahme der Nervenfaserschichtdicke und wird wie das HRT zur Verlaufskontrolle bei Glaukom genutzt. Keine Kassenleistung.

    GDxVCC - Beschreibung

    Zusatzdiagnostik: HRT, GDx etc.

    Viele Grüße
    Helga

    Selbsthilfegruppe Glaukom Dortmund