• Hallo,

    mir wachsen mittlerweile einige Wimpern am Augenpünktchen (nennt man das so? Dort wo die Tränenkanäle sitzen).
    Hier habe ich öfters kleine Klümpfchen drunter, es juckt ab und an und stört mich ein wenig.

    Kann man sich einfach die Wimpern selbst dort zupfen? Habe mich bisher noch nicht getraut, da ich vermute es wird sehr unangenehm, wenn es sich doch mal entzünden sollte.
    Hat wer evtl. Erfahrungen?

    LG
    Tatjana

  • Hi Tatjana!

    Das kenne ich auch. Als ich noch Prostaglandine getropft hatte war das mehr. Einige wenige sind da übrig geblieben.
    Nun- ich hab sie mir einfach ausgezupft, was zugegebenermaßen sehr unangenehm ist. Da laufen die Tränen ohne zu heulen :(:D .

    Aber das ist dann ja auch wieder vorbei. Und es hält ein bisschen, bis die nächsten Wimpern kommen.


    Liebe Grüße

    Sabine

  • Also ich würde zupfen und dann mit sauberem, feuchten Waschlappen kühlen (aussen).

    Fiona

    Hoffnung ist es, die den Menschen vergessen lässt, was unerreichbar ist. Adolff, C.