Stärkste Blendempfindlichkeit ist heilbar!

  • Hallo zusammen, Dieses Schlagwort scheint aufs 1. unwahrscheinlich und auch unglaublich zu sein, ist es aber nicht, denn ich konnte meine überaus starke Blendempfindlichkeit welche seit über 1o Jahren,.immer unerträglicher wurde,-in ca. 4 Monaten zu ca.97 % ausheilen!! Und zwar mit dem blauen Farbstoff der Heidelbeeren (Myrtillin genannt), und mit dem Kurkuma - das ist ein Gewürz, das in der traditionellen indischen Medizin , dem Ayurveda, seit Tausenden von Jahren !!! ,als entzündungshemmende Medizin angewendet wird. Kurkuma ist das gelbe Pigment, das dem Currypulver die unverwechselbare Farbe gibt. --Wie stark meine Blendempfindlichkeit war, und wie man die Heidelbeeren (wir sagen Schwarzbeeren in Tirol), und auch wie man das Kurkuma anwendet, werde ich in meinem nächsten Bericht ausführlich beschreiben!---- Lars ,den ich besonders schätze, denn er hat mit seinem überaus fundierten Wissen ,und riesigen Erfahrungsschatz,- sicher schon " Hunderten " Leidensgenossen geholfen und ihre Angst genommen,--hat mir nämlich geschrieben,ich sollte mich sozusagen mit meinem Glaukomproblem zuerst einmal etwas vorstellen,was ich anschliessend in Kurzform machen werde.--Lars wird sich übrigens sicher freuen,wenn ich gleich bei meinem 1. Einstieg ihm einen sicheren Tip geben kann, wie er seine enorme Blendempfindlichkeit behandeln kann.---Nun zu mir in Kurzform: Bin 74 Jahre alt und habe seit ca.22 Jahren beidseitiges Glaukom_.Habe bis zu meinem 52. Lerbensjahr keinerlei Brillen gebraucht -weder nah noch fern-.Bei meiner 1.Lesebrille vor 22 Jahren hat mein AA einen erhöhten Augendruck von 21 mm festgestellt - was ich kaum glauben konnte ,- und ab diesem Zeitpunkt habe ich alle möglichen A-tropfen ausprobiert.Vor ca.15 Jahren, wurde eine " Iridektomie" ( ein Dreieck von der Iris hat der AA Dr. Miller herausgeschnitten )-gemacht,(an beiden Augen ) welche bis heute noch offen ist!!Vor einigen Jahren hatte ich auch bds. eine "Grauer Star" OP. Bis heuer im Feber ,konnte ich den A-Druck einigermassen im Zaume halten.Aber dann hat mich meine AÄ zu einer Trabekulektomie an meinem rechten Auge überredet,welche die OÄ Fr. Dr. Teuchner an der Uni Klinik Innsbruck am 23. 2. o7 durchgeführt hat! Seitdem wurde ich 4 mal am gleichen Auge operiert!! Das war mehr als eine Berg- und Talfahrt der Gefühle , das kann ich euch versichern!!---Aber davon das Nächstemal mehr darüber !!---- Viele lb Grüsse an alle Glaukomgeplagten - und " Besten " Druck wünsch ich inzwischen! Max . ________