• Hallo Wolfgang,
    mal keine Panik, wenn das die ersten Augentropfen sind die keine ausreichende Wikung haben. Hier gilt Versuch und Irrtum- also ausprobieren auch Kombinationen. Das kann auch kein Augenarzt wissen wie ein Tropfenmedikament wirkt. Xalatan hat nach fast 30 Jahren Epiphrin & Co bei mir jahrelang eine durchschlagende Wirkung gehabt. Tropf solange es geht. Es wird immer wieder was neues gefunden. Auch die Prostaglandine in Xalatan waren vor Jahren noch unbekannt. Ich kenne natürlich nicht den Schädigungsgrad deiner Sehnerven vor allem bei Normaldruckglaukom. Bei meinem Vater hat alles Übel mit dem ersten Schnitt angefangen. Vor 20 Jahren gabs die tollen Medikamente von heute nicht.

    Viele Grüße
    Friedl

    Vorstehender Beitrag wurde im Ärzteforum geschrieben und aus folgendem Grund geteilt:

    Lieber Friedl und andere Forumsmitglieder!
    Ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass lt. unseren Forenregeln im Ärztlichen Bereich nur der Fragesteller und der Arzt Beiträge schreiben.
    Möchtet Ihr als Forumsmitglieder auf einen Beitrag antworten, der dem Arzt gestellt wurde, macht dies bitte unter Erfahrungsaustausch oder dem betreffenden Thema wie Tropftherapie oder Op etc.

    Diejenigen, die schon länger hier schreiben, sollten mit diesen Regeln vertraut sein, alle "Neu-Mitglieder" bitte ich, sich vorher mit den Regeln zu befassen.

    Gruß von Helga

    2 Mal editiert, zuletzt von Helga K. (23. September 2007 um 13:15)