• hallo moderatoren :)

    ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber irgendwie schien mir keine andere Rubrik passend.

    glaubt ihr es ist möglich hier an das Forum einen Chatroom anzuhängen... Ich kenne es von der "Sehbehindertenseite dort wird sich, besser wurde sich Sonntags und Mittwochs zu bestimmten Zeiten (ab 21:00 mit open-end) einfach so zum quatschen getroffen...es kamen fast immer die gleichen Leute und man konnte sich gut austauschen über alles Mögliche und natürlich auch über Fortschritte und Behandlungsmethoden---auch so zum "Kraftgeben" war es klasse...

    was haltet ihr davon?

    Gruß Petra

    ;)

  • Guten Morgen Petra,
    Grundsätzlich haben wir rein gar nichts gegen einen Chat.
    Tatsache ist jedoch, dass nicht jeder Webhoster den Betrieb eines Chats akzeptiert und toleriert, da ein Chat (bei reger Teilnahme natürlich) den Server ganz schön in die Knie zwingen kann. Dass es dadurch dann zu einer extremen Verlangsamung oder gar zu einem Absturz des Servers kommen kann, liegt somit in der Natur der Sache.
    Eines steht leider fest: der Webhoster, auf dessen Servern dieses Forum hier läuft, akzeptiert aus den genannten Gründen keinen Chatbetrieb. Diesen Standpunkt muß man entweder akzeptieren, oder aber zu einem anderen Webhoster überwechseln. Dies ist aber deshalb völlig ausgeschlossen, da unser Webhoster eine einwandfreie Arbeit abliefert, sehr schnelle Server zur Verfügung stellt und zudem noch sehr kostengünstig ist.
    Schade drum...aber aus einem Chat wird deshalb leider nix .
    Sei uns bitte nicht böse deswegen.
    Trotzdem herzlichen Dank für Deinen netten und konstruktiven Vorschlag.

    Ariane hat aber bei einem freien Anbieter einen kostenlosen Chat für das Glaukombüro eingerichtet. Wenn ihr möchtet, könnt ihr diesen gerne mal testen und, bei Gefallen, zukünftig auch entsprechend nutzen.

    Schaut mal hier:
    Chat vom Glaukombüro

    Liebe Grüße
    Klaus

  • Hallo Petra, ;)

    also ich bin durch Zufall auf dein Beitrag gestoßen und finde es auch eine tolle Idee mit dem Chat. Vorallem habe ich eine Möglichkeit gefunden wie wir uns über ein Chatraum unterhalten könnten. Ich habe mal vor einiger Zeit mir eine Homepage für meine Haustiere gebaut. Dort habe ich auch ein Chat mit eingebunden. Den könnte ich jetzt so umbauen, dass es ein Chatraum für Besucher mit unserer Augenkrankheit wird. Wenn du lust hast kannst du ja mal vorbei schauen. Ich bin gerade dabei meine Seite wieder zu erneuern. Auf meiner HP findest du auch ein Foto von mir aber ich hoffe es schreckt dich nicht zu sehr ab. Also wenn du interesse hast dann kannst du mir ja dabei helfen es publik zu machen, dass wir uns dort auf meinem Chat unterhalten könnten.
    Es wäre schön wenn du mir Meldung geben könntest was du davon hälst.

    Meine Seite heißt:

    http://www.paulchen-flupsi.de.vu

    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, allen anderen die diesen Beitrag lesen natürlich auch.

    liebe Grüße Hexe238 (Bine)