Sehen aber nicht Erkennen

  • Hallo,
    kennt das jemand von euch?
    Ich konnte Buchstaben zwar sehen aber nicht erkennen/lesen - das war ein echt mieses Gefühl. Es hat zwar nicht lange gedauert aber es beschäftgit mich doch, was das war. Es kam ohne Voranmeldung bei TAg, Lichtverhältnisse waren OK, stressfreie Situation, Kreislauf m.E. auch OK...was war das??? Nebenwirkung von Augentropfen, Glaukom möglich?
    Viele Grüße siggi

  • Hallo Siggi!

    Das hatte ich vor ganz vielen Jahren mal, als ich noch kein Glaukomie war. War ein echt unschönes Gefühl!

    Mir wurde damals gesagt, dass das sowas wie ein Augenmigräneanfall gewesen sein muss. Ich hatte aber keine Schmerzen dabei. Dauerte damals bei mir ca. 10 Minuten.

    Ob das nun im Zusammenhang mit dem Glaukom steht, kann ich Dir leider nicht beantworten. Im Zweifel guck' doch mal bei Deinem AA vorbei!

    LG
    Sabine

  • Hallo sabine,
    ist ja beruhigend zu lesen, dass es bei dir auch 'einmalig' war und nichts Besonderes nachkam. Beim AA war ich , ansich wegen Drukmessens, und als ich das erzählte mit dem seltsamen 'Etwas' hat sie ein VEP machen lassen - wohl mehr zu meiner Beruhigung ;), die Frau ist echt klasse! Allerdings bekomme ich das ERgebnis erst nach meinem Urlaub (3 Wochen) und das Ganze klopft doch immerwieder mal im Hinterstübchen an...zumal gerade autoimmunmäßig einiges im Argen liegt.
    Dann vertraue ich mal auf die Einmaligkeit des Ganzen und bemühe mich 3 Wochen abzuschalten :] 8).
    Danke für deine Rückmeldung und viele Grüße!
    siggi

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi (5. August 2007 um 23:34)