Letzte Aktivitäten

  • ljomur

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jenat,

    Deine Erklärungen haben mich ein bisschen beruhigt.

    Dann vertraue ich doch mal dem Arzt in der Augenklinik, der ja gesagt hat, die Sehnerven wären in Ordnung, ich solle mir keine Sorgen machen und den Termin in jetzt 3 Wochen wahrnehmen.

    Gruß
  • jenat

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    Trusopt und Azopt wirken oft identisch von der Drucksenkung her. Lediglich das Nebenwirkungsprofil ist anders und die Häufigkeit der Anwendung. Azopt ist, wenn man es verträgt, komfortabler.

    Außerdem

    Es gibt Sehnerven, die so Mimosen sind und bei der…
  • ljomur

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    Hallo Malve,

    die Probleme mit dem iCare lagen an mir. Ich habe nicht entspannt geradeaus geschaut, sondern irgendwie immer versucht, mit beiden Augen den grünen Kreis zu fokussieren.

    Du hast ja Recht - Sorgen machen hilft auch nicht weiter. Ich habe immer…
  • malve

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von malve)

    hier gehts weiter (es kam ein Telefongespäch dazwischen) ...könntest Du natürlich auch eine andere Augenarztpraxis aufsuchen und Dein Problem vortragen.
  • malve

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ljomur,
    schön, daß es jetzt mit dem iCare klappt. Weißt Du denn, woran es lag?
    Zumindest weißt Du jetzt, daß Du weiterhin konstant hohe Drücke hast, was natürlich unerfreulich bleibt.

    Das Trusopt sollst Du ja nur anwenden, wenn Du das Azopt nicht…
  • ljomur

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jenat,

    ich würde dann natürlich Trusopt statt Azopt tropfen.

    Senkt Trusopt den Druck denn evtl. auch besser?

    Gruß
    Ljomur
  • jenat

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    Azopt und Trusopt nicht gemeinsam tropfen.

    Man probiert oft zuerst Azopt, da es nicht brennt und nur 2 x getropft werden muss. Trusopt brennt für etwa 3 Minuten und man muss 2 -3 mal tropfen. Ich hatte mal Azopt bekam aber Durchfall, Trusopt war möglich.

  • ljomur

    Hat eine Antwort im Thema Hoher AID trotz Iridotomie und Xalatan verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich tropfe jetzt seit zwei Wochen zusätzlich zum Xalatan Azopt, habe den iCare Home 2 (es klappt jetzt mit dem Messen) und habe immer noch Drücke um die 30 (abends manchmal 27 oder 28).

    In der Augenklinik habe ich erst in drei Wochen Termin; nach…
  • malve

    Beitrag
    Danke für den Bericht, Reinhold.
    Ich bin schon gespannt auf die Endauswertung.
    Viele Grüße Malve
  • sunday

    Beitrag
    (Zitat von malve)

    Hallo Malve,
    da die Studie noch läuft, kann ich noch nicht detailliert darauf eingehen. Aber ich denke, dass ich ein paar Dinge ergänzen bzw. korrigieren kann.


    (Zitat von sunday)

    Da hatte ich etwas falsch verstanden. Diese Erklärungen…
  • sunday

    Hat eine Antwort im Thema Eine alte Neue! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chanceline,
    (Zitat von Chanceline)

    Das ist doch kein Problem. Dazu tauscht man sich ja in einem Forum aus. So eine Infrarotlampe ist auch bei Erkältungen recht angenehm. Du findest (natürlich) auch bei YouTube Videos zu meiner Leuchte - aber nicht…
  • kaipi

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Isalie,
    und ein herzliches Willkommen aus dem Norden. Das Glaukom ist ja so eine fiese Krankheit. Denn es kommt schleichend und steter Tropfen höhlt den Stein. Das hat aber auch einen Vorteil: Man muss (meist) nichts überstürzen.

    Ich denke es wurde…
  • malve

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Isalie,
    sei auch von mir begrüßt.
    Ich kann Dir aus meiner Erfahrung folgendes mitteilen.
    Ich hatte schon an beiden Augen eine SLT und ich habe auch schon Bekanntschaft mit allen in Frage kommenden Augentropfengruppen gemacht,

    Bei Deinen relativ…
  • Chanceline

    Hat eine Antwort im Thema Eine alte Neue! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reinhold,

    auch Dir vielen Dank!

    Ich glaube, eben die Lampe oder jedenfalls eine dieses Herstellers hatte ich da in der Hand.

    Also einfach nicht direkt ins Licht schauen und bei der Anwendung - am besten von der Seite - Augen zu.

    Und auf jeden Fall eine…
  • sunday

    Hat eine Antwort im Thema Eine alte Neue! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chanceline)

    Ich habe die Infrarot-Lampe von Beurer IL50, mit der ich recht zufrieden bin. Hier ist ein Test: https://www.einrichtungsradar.de/infrarotstrahler-test/
    (Zitat von gabrilla)

    So habe ich es auch gemacht und mich mehr von der Seite…
  • Chanceline

    Hat eine Antwort im Thema Eine alte Neue! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Gabrilla,

    danke für den Tipp.

    LG

    Chanceline
  • gabrilla

    Hat eine Antwort im Thema Eine alte Neue! verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Chanceline)

    Einfach nicht ins Licht schauen, Augen geschlossen halten, ist absolut ausreichend.

    Menschen, die sich an diese Anweisung nicht halten können oder wollen, ist die Schutzbrille sicher zu empfehlen.

    :cool:
  • DieDa

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier... verfasst.
    Beitrag
    Isalie, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde!
    Diesen ersten Schock kennen wir alle ...

    Chanceline hat dir schon eine Menge gute Tipps gegeben. Ich würde das mit der SLT nicht übereilen und um eine Überweisung in die…
  • Chanceline

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Isalie,

    (Zitat von Isalie2009)

    Ist damit ein GDX gemeint - was war denn das Ergebnis?

    Falls es ein GDX war, das ist inzwischen nicht mehr so wirklich state of the art.

    Du schreibst von "leichten Gesichtsfeldeinschränkungen" - beruht das auf einer…
  • Isalie2009

    Hat eine Antwort im Thema Ich bin neu hier... verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    mir fehlt wirklich jegliches Hintergrundwissen und ich bin froh, hier so nett empfangen worden zu sein.

    Durch die Antworten ist mir klar geworden, dass ich noch vor der SLT einen Gesprächstermin bei meinem Augenarzt machen werde. Inzwischen habe…