Letzte Aktivitäten

  • karl

    Hat eine Antwort im Thema Einholung Zweitmeinung zu geplanter Trabekulektomie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sabine, hallo Malve,
    ich habe keinen Doppelaccount. Es ist, wie vermutet. Seinerzeit habe ich auch eine Frage an den ärztlichen Bereich gestellt.
    Vielen Dank für Eure Beiträge, sie haben mir geholfen.
    Viele Grüße
    Karl
  • Tanjalein

    Hat eine Antwort im Thema Verlaufskontrolle verfasst.
    Beitrag
    Ist notiert, Jenat :o*
  • jenat

    Hat eine Antwort im Thema Verlaufskontrolle verfasst.
    Beitrag
    Vitamin c rein ordentlich viel. Braucht die Linse!
    Grün essen bis du ein Kaninchen geworden bist.
  • Tanjalein

    Hat eine Antwort im Thema Verlaufskontrolle verfasst.
    Beitrag
    Huhu, liebe Sabine.

    Danke für deine Nachricht. Ich freue mich so sehr, dass du mir deine Gedanken mitteilst.

    Und weißt du auch, warum ? Weil du ausgesprochen hast, was ich mir auch schon insgeheim gedacht habe.

    Sowohl der Gedanke, dass die Messung im…
  • lifeline

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antworten

    Habe jetzt noch einmal einige Tage über alles nachgedacht.

    Ich habe so ein Gefühl in mir, dass ich einfach nicht mehr zu dieser Ärztin gehen möchte

    Finde es auch sehr wichtig, dass man zu einem Arzt vertrauen hat

    Es macht ja kein…
  • chBert

    Hat eine Antwort im Thema Augentropfen Übersicht verfasst.
    Beitrag
    Super, danke.
    Beschäftige mich gerade damit.
    Hate eigentlich im Hinterkopf auch die neuen Medikamente.
    Aber die sind noch nicht in Deutschland erhältlich,

    Mir ging es um den Verlust der Sehleistung, den ich nicht mehr hinnehmen will. Aber auch die neuen…
  • Hallo,

    jetzt hab ich mich 1 1/2 Wochen durchgewurschtelt ....heute der Kommentar, dass der XEN bei keiner Kostenübernahme dieses Teils für den stat. Bereich ambulant stattfinden soll und der Stent für 1500,-€ so gesetzt wird und ich dann wieder heim…
  • Sabine

    Hat das Thema Normaldruckglaukom- kompakte Infos gestartet.
    Thema
    Fr. Dr. Katarzyna Konieczka war viele Jahre mit Prof. Josef Flammer in Basel tätig und hat viel auf dem Gebiet NDG mit Prof. Flammer geforscht.

    Nun gibt es eine neue Homepage mit kompakt zusammengefassten Infos zum Thema NDG:

    Glaukomforschung

    Fr. Dr.…
  • Sabine

    Hat eine Antwort im Thema Lasst Bilder sprechen! verfasst.
    Beitrag
    Mal kleine Impressionen meiner Kakteen für Euch!
  • Zoellchen

    Hat eine Antwort im Thema Sehr enttäuscht verfasst.
    Beitrag
    Ohne Vertrauen zum Arzt geht bei mir auch nicht viel. Wünsche dir gute Besserung und alles Gute für die Zukunft. Vielleicht spielt e sich mit der neuen Ärztin ja noch irgendwie ein.
  • Zoellchen

    Hat eine Antwort im Thema Lörrach - Hochwasser verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe das sich diese Art der Katastrophe nicht allzu schnell wiederholt. Soll ja angeblich nur aller 100 Jahre vorkommen.
  • Zoellchen

    Hat eine Antwort im Thema Urlaub wie er mir gefällt/gefiel verfasst.
    Beitrag
    Lieben Dank für die schönen Beiträge. Da wächst die Reiselust gleich enorm an. :)
  • Sabine

    Thema
    Einladung zur 9. Patientenveranstaltung am Freitag dem 3. September um 18 Uhr


    Herzlich laden wir Sie zu unserer nächsten virtuellen Informationsveranstaltung ein !


    Wir begrüßen diesmal zwei Referenten:


    Professor Dr. Georg Michelson (Erlangen): Der
  • Caro99

    Hat eine Antwort im Thema Glaukomverdacht mit 21 verfasst.
    Beitrag
    Ich hoff am aller meisten, dass sich meine Druckwerte wieder normalisieren.

    Vor ca. 2 Monaten wurde bei meinem dreimonatlich “check up” Werte von 17 und 18 gemessen. (Ganz ohne Tropfen)

    Jetzt vermutlich durch dass ganze Kortison, Stress und natürlich auch…
  • Caro99

    Hat eine Antwort im Thema Glaukomverdacht mit 21 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sabine, ich habe im Gefühl dass es sich verschlechtert hat seitdem ich meine Probleme mit trockenen Augen und der Hornhautentzündung habe.
  • Sabine

    Hat eine Antwort im Thema Glaukomverdacht mit 21 verfasst.
    Beitrag
    Hallo!
    (Zitat von Eliavocado)

    Akupunktur (ohne kk, hat nichts mit einem AKKU zu tun, sorry, ich weiß, wir sind kein Forum für Rechtschreibung, aber Akupunktur mit 2k geht einfach nicht) ist eine mögliche Option für eine ZUsatztherapie, sollte aber…
  • Sabine

    Hat eine Antwort im Thema Seit fast 10 Jahren Glaukom, plötzlich Panik! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Nico!
    (Zitat von Nico565)

    Fakten sollten immer zählen bei so einer Entscheidung.

    Du bist sehr unzufrieden und vertraust eigentlich niemandem. Dann ist es natürlich auch schwierig.


    (Zitat von Nico565)

    Naja- vielleicht solltest Du bei Deinem nächsten…
  • Sabine

    Hat eine Antwort im Thema Verlaufskontrolle verfasst.
    Beitrag
    Huhu Tanjalein!
    (Zitat von Tanjalein)

    Druck 14 ist toll! Das ist wirklich eine mega gute Drucksenkung! :hops:
    Deine Verunsicherung verstehe ich. Wie verschiedentlich schon geschrieben wurde, denke ich auch, dass im Verlauf nach einer Progression von dem letzten…
  • Sabine

    Hat eine Antwort im Thema Einholung Zweitmeinung zu geplanter Trabekulektomie verfasst.
    Beitrag
    Karl hat unter seinem Usernamen früher Beiträge geschrieben. Die habe ich gefunden.


    Hallo Karl!
    (Zitat von karl)

    Prof. Diestelhorst ist schon viele Jahre in Köln und genießt einen guten Ruf.

    Natürlich kannst Du Dir eine Zweitmeinung einholen, das ist Dein…
  • malve

    Hat eine Antwort im Thema Einholung Zweitmeinung zu geplanter Trabekulektomie verfasst.
    Beitrag
    Könnte auch sein, daß Karl sein Problem im ärztlichen Bereich geschildert hatte. Schau mal dort nach.