Letzte Aktivitäten

  • Hallo, ich habe wirklich keine Ahnung.
    Aber bei uns (weitsichtig) waren die OCTs auch oft nicht identisch.
    Bei dem Gerät in unserer Augentagesklinik ist z.B. ein bestimmtes Tortenstück mal rot und mal gelb. Die Zahlen (Messwerte?) der Stücke variieren…
  • (Zitat von Andreica)

    Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe. Bei mir waren auf jeden Fall die OCTs über Jahre identisch - bei -12,5 Dioptrien.
  • Hier ein paar Neuigkeiten von mir, unten auch ein paar Fragen.

    Besuch beim Haus-AA war erst einmal frustrierend, da ich durch ein Versehen des Praxisteams bei einer Ärztin gelandet bin, bei der ich einmal vertretungsweise war und die mir nicht sonderlich…
  • SKOTUM

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzen bei Belastung bei extrem niedrigen AID verfasst.
    Beitrag
    Oha.... 🙄🙄🙄🤔
  • fleur

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzen bei Belastung bei extrem niedrigen AID verfasst.
    Beitrag
    Komplett 😊
  • malve

    Beitrag
    Hallo Janina,
    so ein plötzlicher Sehverlust auf einem Auge ist ein wirklich einschneidendes Ereignis.
    Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich damit fühlst.

    Wenn man ein Glaukom hat, geht man grundsätzlich davon aus, daß es sich um eine behandelbare…
  • jenat

    Beitrag
    geh bitte auch zum Neurologen
  • jenat

    Hat eine Antwort im Thema Vertrauen in Augenarzt verloren ! verfasst.
    Beitrag
    Wunderbar.
  • SKOTUM

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzen bei Belastung bei extrem niedrigen AID verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fleur,

    Erblindet!? "Nur" auf dem OP-Auge oder komplett🤔🙄?

    Gruss Skotum
  • fleur

    Hat eine Antwort im Thema Schmerzen bei Belastung bei extrem niedrigen AID verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,


    danke liebe Sabine für deine Antwort und entschuldige, dass ich mir jetzt tatsächlich 1 Monat Zeit gelassen habe mit dem Antworten…


    Wie ich damit sehen kann? Gar nicht 😊


    Von daher… da ich schon eine Menge mit der Erkrankung erlebt habe,…
  • jürgen

    Beitrag
    Hallo Janina,

    vielleicht wäre eine Irisprintlinse mit geschwärzter Pupille eine Lösung.
    Irisprintlinsen sind gewöhnlich eine individuelle Anfertigung und variabel in der Ausführung und Gestaltung.
    Ansprechpartner könnte der Optiker einer Augenklinik sein.

  • SKOTUM

    Hat eine Antwort im Thema Ahmed Valve Implantat verfasst.
    Beitrag
    Hallo Senator,

    Kann die Schrift leider nicht fetter geschweigedenn grösser machen da ich nur ein Tablet besitze. 🙄🤔

    Gruss Skotum
  • Rala0417

    Beitrag
    Hallo Janina, in erster Linie wollte ich dir antworten weil es sonst noch keiner getan hat.
    Ich war etwas erschrocken darüber, was du über deine Augenärzte schreibst.

    Was meinst du denn damit? Beantwortet man dir deine Fragen nicht?

    Es ist ja alles recht…
  • Senator

    Hat eine Antwort im Thema Ahmed Valve Implantat verfasst.
    Beitrag
    Hallo SKOTUM,

    du zeigst dich mehr und mehr als wortgewaltiger Künstler -.

    Einher damit geht aber leider (für mich jedenfalls) schwindende Lesbarkeit. Denke bitte an deine stärker optikusgesmälerten Collega...

    Senator
  • Senator

    Beitrag
    Hallo Janina,

    willkommen hier im GLAUKOM-FORUM; es laufen evtl. Antworten ein, ist aber nicht so wahrscheinlich. Ist eben themenbedingt.

    Bitte setze keine weiteren Einzelbeiträge ein, dein Anliegen verzettelt sich sonst erfahrungsgemäß sehr leicht.…
  • Janina49

    Thema
    Grüße Euch,
    hoffe ich kann hier auch meine Frage stellen,
    ich habe kein Glaukom sondern einen Augeninfarkt eine AION.


    Kurz zu mir und meiner Krankengeschichte:
    Mai 2022
    Weiblich 49 Jahre jung ;o) kein Risikopatient
    rechte Auge schwer geschädigt. Sehnerv zu 90
  • SKOTUM

    Hat eine Antwort im Thema Ahmed Valve Implantat verfasst.
    Beitrag
    Ventilmomentstatus

    Glaukom zollt Tribut-
    Von den Scheuklappen her unsichtbar.

    Kontrast zu dem Schwarzgesprengseldrohdunkel der Perimeterfelder.

    Zerflossene Liebschaften nichten im fristgerechtem Ungewissem.

    Und das Zentrum des geprellten Optikus wähnt sich…
  • Baumi

    Hat eine Antwort im Thema Vertrauen in Augenarzt verloren ! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Sabine

    Danke der Nachfrage. Der Augendruck ist nun bei den letzten Messungen wieder bei 16-19. Aufgrund der Tatsache das durch das Acemit die Brille lockerer auf den Ohren saß, was mich darauf schließen lässt das der Kopfumfang aufgrund dessen…
  • Janina49

    Thema
    Grüße Euch,
    ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und finde Euch klasse wie ihr versucht zu helfen und zu unterstützen =)
    Ich bin 49 Jahre alt und noch nicht so sicher in welchen Forum ich schreiben soll.


    Kurz zu meiner Krankengeschichte:


    Mai 2022
  • SKOTUM

    Hat eine Antwort im Thema Savir Therapie verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reinhold,

    Herzlichem Dank für Deine Tipps. Also setzen wir es in "meinem" Thread fort.

    Liebe Grüsse Skotum👍