Hallo Donnavan,
Da wirst Du wohl Deiner Ärztin einiges erklären müssen. Nach 3 Jahren Behandlung gehst Du ohne Überweisung und ohne objektiven Grund zu einem Experten. Was erwartest Du jetzt von ihr? Willst Du einfach den Befund vorlegen oder wie? Du hast doch oben geschrieben, daß Du Dich bei ihr nicht wohlfühlst, was auch immer das bedeutet. Und in Deinem Titel heißt es doch "falsche Diagnose". Willst Du ihr das quasi unterstellen? Na ja, jetzt hast Du ja die Diagnose von einem Glaukomexperten. Und bist auch nicht zufrieden.
Du schreibst auch, daß Du Dich mit Deinem (eventuellen) Glaukom bisher noch nicht auseinander gesetzt hast. Scheinbar wird es dafür dringend Zeit. Hinweise hast Du ja schon von Tierfreund und Chanceline ausreichend erhalten. Viel mehr läßt sich dazu nicht sagen, außer daß man das jetzt endlos wiederholt.
Gruß Malve
Danke für die Antwort Malve. Ich verstehe die Kritik, jedoch finde ich, dass man nicht unbedingt einen objektiven Grund braucht um einen anderen Augenarzt aufzusuchen. Bzw was wäre in dem Falle hier überhaupt objektiv?
Mit „unwohl“ meine ich, dass man sich zwischenmenschlich nicht auf einer Ebene ist, welches mir halt sehr wichtig ist und was auch komplett normal ist, deshalb habe ich mir andere Augenpraxen angeschaut und habe versucht mir weitere Meinungen hinzu zu holen.
Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich von meiner AÄ erwarten soll. Das ist ja mein Problem, die Ungewissheit. Eventuell einfach einen Rat, wie man jetzt vorgehen soll und ob die Möglichkeit vielleicht doch besteht, dass ich nicht erkrankt bin.
Vielleicht war der Titel mit „falsche Diagnose“ etwas zu harsch gewählt, es war eben das, was mir in dem Moment zu dieser Thematik eingefallen ist und nicht respektlos gegenüber der AÄ gemeint.
Ich bin nicht zufrieden, weil ich jetzt einfach im leeren stehe. Von der einen Seite kommt, dass ich an Glaukom erkrankt sei, was ich bis jetzt 2 Jahre lang dachte und von der anderen Seite wird mir plötzlich gesagt, dass ich kein Glaukom habe und ich die Tropfen einstellen soll, trotz eines zu hohen Augeninnendrucks.