Hi DieDa und malve
Danke DieDa für den Link zu den Tropfen. Hab mich inzwischen da schon durchgelesen.
Danke für die Info !
Das 1x täglich die Timoftal unüblich sind, das mag sein. Der Augendruck war aber mit den 1x Timoftal seit der SLT immer schön bei ca. 16 bis Sommer 2022. Habe immer morgens getropft und jeden 3. Monat um die Mittagszeit immer zum Druckmessen beim Augenarzt. Wenn die Timoftal eine Wirkdauer von 12 Stunden haben, dann ist natürlich auch klar, daß der Druck mittags immer schön bei 16 war. Hatte aber auch abends keine Kopf- und Augenschmerzen. Von daher dürfte der Druck soweit auch abends mehr oder weniger weit unter Grenzwert gelegen haben..
Im Beipackzettel der Timoftal steht unter anderem folgendes:
Falls vom Arzt nicht anders verordnet, ist die empfohlene Dosis: 2 mal täglich 1 Tropfen TIMOFTAL - Augentropfen. Wenn der Augeninnendruck stabil eingestellt ist, kann der Arzt die Dosierung auf 1 mal täglich 1 Tropfen reduzieren.
Zum Thema Benetzungstropfen:
Der Schweregrad ist mir nicht bekannt. Aber im Thread Benetzungstropfen für trockene Augen und auch die Bewertungen der verschiedenen Tropfen unter Google leite ich eine unverbindliche Empfehlung der Tropfen Hylo Comod und das Hylo Gel ab, wobei ich jetzt erstmal die Hylo Comod testen werde. Ist halt etwas schwer bei sovielen Tropfennamen und keine Kenntnisse über Wirkung und Verträglichkeit.
LG