Beiträge von pga

    ** Als bei mir die Diagnose gestellt wurde, lag mein Druck in beiden Augen bei 22.

    ** Nachdem ich dann mit Monoprost angefangen hatte, lag er zwischen 13 und 17.

    ** Letzten Monat, als ich auf dem linken Auge mit Dorzo begann, lag er wieder bei 21.

    ** Als ich diese Woche wieder zur Kontrolle ging, war er auf dem linken Auge 19 und auf dem rechten 13.

    ** Ich weiß nicht genau, was ich über die Schädigung des Sehnervs sagen soll, aber ich würde sagen, dass ich nur auf dem linken Auge Auswirkungen gesehen habe. Ich habe ein paar Floater und im Perimetrie-Test sind einige schwarze Flecken in der oberen Sicht (für das linke Auge) zu sehen.

    PS: Ich habe diesen Post von mir gelöscht.

    ich bin vor kurzem auf dieses Video auf youtube gestoßen

    Ich habe die Kommentare gelesen und sehr positive Antworten/Erfahrungen von vielen gefunden. Hat jemand so etwas ausprobiert oder hat eine Meinung dazu?

    Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Eingabe.

    Hallo pga!

    Das Video hattest Du schon an anderer Stelle im Forum gepostet. Auch dort habe ich den Link entfernt. Wir verlinken hier nicht zu Social Media, das sind Selbsthilferichtlinien.
    Meine Meinung dazu habe ich Dir im anderen Thread geschrieben!

    Gruß

    Sabine

    Entschuldigung für die falsche Formulierung, eigentlich bin ich neu in diesem Portal und möchte daher einfach alle Fragen loswerden, die ich im Kopf habe, da ich mit niemandem öffentlich darüber sprechen kann.

    Hallo,

    welchen Anlass gibt esfür 'keine Tropfen' mehr, außer dass Du keine Tropfen mehr verwenden willst ?

    Alles andere als Tropfen sind eine Op.......

    Ach: Wie ist der Druck mit Monoprost gewesen, wie der mit dem Dorzolamid ?

    Gruß, Gisa

    Grund: Ich möchte nicht mein ganzes Leben lang Tropfen nehmen.

    Mit Monoprost jede Nacht, war der Druck unter Kontrolle. Aber dann im letzten Monat, als ich einen Termin hatte, den Druck im linken Auge und erkannte, dass ich zusätzliche Tropfen zu begrenzen müssen. So begann Dorzolamid.

    Hallo Zussamen,

    Ich bin 32 Jahre alt und seit 3 Jahren an einem Glaukom erkrankt. Anfangs benutzte ich nur einen Tropfen in der Nacht (Monoprost), und im letzten Monat war der Druck in meinem linken Auge immer noch nicht unter Kontrolle, so dass mir der Arzt Dorzolamid (zweimal täglich für das linke Auge) zusätzlich zu meinen alten Medikamenten verschrieb. Ich möchte keine Tropfen mehr verwenden und suche daher nach permanenten Lösungen für eine Operation. Ich sehe bereits einige Floater in meinem linken Auge. Soweit ich weiß, ist eine Option die Laserbehandlung (SLT, die einige Monate oder wahrscheinlich ein Jahr dauert) und die andere Option ist der iStent (der den Druck mehrere Jahre lang kontrollieren kann). Daher würde ich gerne die Meinung von euch hören, ob und wie ich den besten Arzt für die Operation finden kann.

    P_GA