Hallo pga,
Dein Threadtitel (so ganz ohne Fragezeichen?) wirkt auf mich wie das Versprechen einer guten Fee!
Wer würde nicht sofort seine Tropfen entsorgen zugunsten einer einmaligen, sicheren, langfristig wirksamen, minimalinvasiven Methode der Drucksenkung.
Danach suchen wir doch alle!
Malve hat ja schon angesprochen, dass es dafür, je nach OP-Methode, unterschiedliche anatomische Voraussetzungen zu beachten gilt.
Aber noch bevor solche konkreten Überlegungen überhaupt ins Spiel kommen, solltest Du Dir klar sein, dass hierzulande die first-line-Therapie immer noch die konservative, also medikamentöse, Senkung des AID ist.
In anderen Ländern, insbesondere den USA, ist man da wohl am Umdenken und setzt schon viel früher auf Eingriffe, wie etwa SLT. Aber dort gibt es eine andere Wahrnehmung und mithin Abwägung von Nutzen und Risiken operativer Eingriffe als das hierzulande der Fall ist.
Soweit ich begreife, wird bei uns erst bei Unverträglichkeit oder einer nicht ausreichenden Drucksenkung durch Tropfen über operative Lösungen nachgedacht.
Ich schätze mal, Du wirst Dich bei Deiner Suche nach einem AA bzw. Operateur, der Deinem Anliegen gegenüber aufgeschlossen ist, nicht so ganz einfach tun.
Natürlich spielt dabei auch die Schwere Deiner Erkrankung eine Rolle und die Frage, wie Du Deine Tropfen verträgst.
Wie ist da der Stand?
Wie stark sind denn Deine Sehnerven schon geschädigt? Hast Du Ausfälle im GF?
Von welchem Druckniveau kommst Du ohne Tropfen und wo muss der Druck hin?
LG
Chanceline