Beiträge von Luxi85

    Gute Morgen,

    Hat jemand Erfahrung mit dem Wirkstoff Loperamid bei Glaukom Patienten?

    Da ich seit über einer Woche mit Magen Darm im Bett liege, habe ich mal eine Tablette genommen.

    In der Packungsbeilage stand kein Hinweis zum Glaukom und im Internet kann ich nichts finden- was ja aber beides nichts heißt.

    Gruß

    hallo,

    Ich greife dieses Thema noch einmal auf.

    Bisher habe ich immer Nasenspray mit Meersalz genommen. War ok.

    Das Problem ist gar nicht mal die Nase bei mir, sondern mein Ohr, dieses schwillt mit der Nase zu und ich habe die ganze Zeit Druck auf dem Ohr und da hilft ja auch kein Nasenspray, das nicht abschwillt!?

    Weiß da jemand Rat?

    Gruß

    Luxi

    Hallo,

    ich muss sagen, dass ich mir sehr wenig Gedanken um dem Druck mache, vll auch zu wenig????

    Aber würde ich ständig an das Glaukom denken, ich hätte noch mehr Stress und meine Psyche wäre im Keller.

    Ich lasse Yoga weg und hänge mich nicht mehr Kopfüber an ein Klettergerüst mit meinem Sohn. Aber das ist es dann auch gewesen. Ich lebe sonst mein Leben ganz "normal" weiter.

    Hallo,

    Also bei mir wurde die Slt mit 36 gemacht und hält nun ein Jahr, ich hoffe noch länger.

    Ich bin froh über jedes Tropffreie Jahr.

    Mein Druck lag im Schnitt bei 25.

    Jetzt bin ich ohne Tropfen bei 13 bis 16.

    also ich bin jemand der ständig unter Stress steht. Ich mach mir diesen selbst. Muss aber sagen, dass ich selbst unter Stress einen sehr niedrigen Blutdruck habe und daher konnte ich da keine Veränderung bemerken. Der Druck ist aber auch nicht immer gleich. Ist ja auch so ne allgemeine Tagesform, denke ich.

    Hallo, ich habe eine SLT machen lassen, vo ca 1 Jahr. Die Werte sind stabil. Ich bin heller Typ, blau graue Augeb. Mein AA sagte mir, dass es vll nicht klappt, wegen zu wenig Pigmenten. Jetzt ist er begeistert, dass der Druck so gut runter ging. Mal sehen wie lange. Mein AA sagt mir, dass man es 3 bis 4x wiederholen könne.

    Meine Augen wurden mit unterschiedlichen Stärken gelasert. Der zu hohe Laser tat mir tatsächlich sehr weh und es wurde beim nächsten Termin reduziert.

    Im März muss ich wieder zum Arzt und hoffe, dass alles gut geht.

    Gruß

    Hallo,

    Ich konnte leider nicht zum Arzt.

    Ich habe den Orthopäden noch einmal angerufen, es wurde jetzt in die Akte eingetragen.

    Dort sagte man mir aber, dass ich mir keine Sorgen machen solle, da der Cortisongehalt nur ganz niedrig war.

    Ich habe mich jetzt nicht weiter verrückt gemacht.

    Und hoffe, dass es gut gegangen ist.

    Gruß Luxi

    Hallo, ich wusste gar nicht, dass Kraftsport schädlich für die Augen ist. Ich muss noch viel dazu lernen.

    Also ich gehe ins Fitnessstudio und mache dort Gerätetraining. Ist davon auch schon abzuraten?

    Gruß

    Luxi

    Hallo,

    Ich war heute beim Orthopäden und habe eine Schmerzspritze in den Rücken bekommen. Bitte fragt mich nicht was.

    Ich habe aber ganz vergessen auf mein Glaukom hin zuweisen.

    Mein Mann sagte mir gerade, dass in den Spritzen auch Cortison wäre.

    Nun habe ich natürlich mega Panik bekommen .

    Meine Augen sind gelasert und der Druck lag immer bei 15.

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kann eine Spritze großen Schaden anrichten?

    Ich hatte es dem Arzt beim ersten Besuch mitgeteilt, aber ich weiß nicht, ob er es notiert hatte.

    Und ich vergesse es beim Arzt so oft zu sagen.

    LG

    Luxi

    Hallo Benedikt,

    Ich kann mitfühlen. Als ich meine Diagnose vor, ich meine 2 Jahren, mit 35 bekommen habe, ist eine Welt für mich zusammen gebrochen.

    Mittlerweile denke ich kaum noch daran, was bei mir bei den Ärzten oft in die Hose geht, anderes Thema.

    Mein Augenarzt hat meine Augen gelasert. Ich muss nun keine Tropfen mehr nehmen, seit fast 1 Jahr ist mein druck stabil bei 15.

    Also, die Welt geht nicht immer gleich unter, aber es ist einiges komplizierter. Leider.

    Lg

    Luxi

    Hallo,

    mein Arzt hat sich gerade zurück gemeldet. Bei mir handelt es sich um ein "normales Glaukom", was auch immer das heißt. Kein Engwinkelglaukom etc.

    Er sagte mir auch, dass ich bei Erkältungen ätherische Öle nehmen darf z.B das Gelomyrtol.

    Habe jetzt vergessen wegen dem Zahnarzt zu fragen. Also nächste Woche noch einmal anrufen 🙈 und dann beim Zahnarzt noch einmal.

    Ich finde es wirklich schwierig, da ja keiner richtig Bescheid zu wissen scheint...also weder Ärzte, Apotheker etc...was man darf und was nicht...!

    Hallo, ich mal wieder, habe seit heute eine dicke Erkältung. Meine Hausärztin hat mir Gelomyrtol empfohlen. Mit dem Wissen über das Glaukom. Im Beipackzettel stand auch nichts. Also habe ich das nun genommen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass da Cineol drin ist...das kann dich zum Glaukomanfall führen, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Jetzt habe ich das natürlich heute schon den ganzen Tag genommen...so langsam nervt mich das alles nur noch...

    Hallo, danke erstmal. Ich werde wohl noch einmal meinen Augenarzt anrufen und dann bei meinem Zahnarzt noch einmal genau nachhaken.

    Ist das alles kompliziert.

    Meine Glaukomform weiß ich gar nicht...muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass der Arzt da je was zu gesagt hat. Ich frage das alles am Telefon nach.

    Ich bin ganz ehrlich, ich hatte versucht das alles etwas zu verdrängen, da es mich am anfang alles überfordert hat. Und dann lief es ja alles irgendwie ....

    Vielen dank schon mal.

    Lg

    Luxi

    Hallo,

    Erstmal danke für die Antworten.

    Ein Freundin meinte, dass mein Zahnarzt mir keine Betäubung mehr geben dürfte, wenn z.b eine Füllung nötig ist o.ä.

    Stimmt das?

    Ich hatte trotz Glaukom schon Betäubungen. Der Zahnarzt weiß das, hat aber nichts gesagt.

    Im Internet finde ich nur Widersprüche...

    Hallo,

    Es beginnt ja nun wieder die Erkältungszeit und da mein HA mir schön öfter Dinge verschrieben hat, die bei Glaukom nicht gehen, würde mich interessieren, was ich denn gegen Erkältung nehmen kann?

    Wie sieht es aus mit Nasenspray, Halsschmerz Tabletten, Schmerzmedis? Darf ich Nasenduschen machen?

    Das nächste, ich habe einen sehr niedrigen Blutdruck. Mein Arzt geht davon aus, dass mein Sehnerv dadurch schlecht durchblutet ist. Zum Sport hat er mir immer noch keine Antwort gegeben.

    Ich gehe jetzt joggen, mache leichte Gymnastik, Hula Hoop, Seilspringen, Fahrrad fahren. Ist das ok?

    Darf ich mit Glaukom in die Sauna? Oder ins Dampfbad?

    Das ist alles so kompliziert geworden. Und meine Ärzte helfen mir auf den Gebieten wenig.

    LG

    hallo,

    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass meine Augen öfter brennen und trocken sind.

    Nun frage ich mich, ob der Augendruck vll trotz Laser wieder gestiegen ist und sich das so bemerkbar macht!?

    Oder würde ich das gar nicht merken, wenn der Druck hoch geht!?

    Hallo Katzenstube,

    Mein Blutdruck ist sehr niedrig. Also schon grenzwertig niedrig. Wenn ich unter Strom stehe oder mich aufrege ist er gerade mal im Normalbereich lt. 24Std Blutdruck. Es könnte aber bei mir sein, dass durch den niedrigen Blutdruck der Sehnerv zu wenig Blut bekommt, meinte zumindest der Arzt.

    Antidepressiva nehme ich zum Glück schon länger nicht mehr.

    Kaffee wirklich sehr wenig, genauso wie Alkohol. An der Cola werde ich jetzt noch arbeiten.

    Gruß

    Hallo Sabine,

    Danke, ich kenn mich mit den ganzen Fachbegriffen nicht so aus und ich bin immer so wahnsinnig aufgeregt beim Arzt und kann mir nur die Hälfte merken.

    Ich versuche im August besser aufzupassen. Da wird nochmal Druck gemessen, Gesichtsfeld und OCT gemacht.

    Vll nehme ich meinen Mann auch einmal mit, wenn er frei hat, der hört dann besser zu als ich.

    Ich habe beim Augenarzt immer so viel Angst.

    Also ich denke ich ernähre mich normal. Ich esse alles von Gemüse bis Torte. Alkohol in Maßen bis wenig. Meine große Schwäche ist Cola.

    Sport mache ich gerade wenig, da ich doch etwas unsicher bin, welchen Sport ich nun machen darf.

    Das steht aber auf meiner Liste für den nächsten Augenarzt Termin.

    Da ich aber niedrigen Blutdruck habe, denke und hoffe ich, dass ich weiter/wieder Joggen darf.

    Gruß

    aso, wahrscheinlich durch die Pupillendifferenz ausgelöst habe ich oft Sehstörungen bei Wechsel von hell auf dunkel.

    Deshalb bin ich damals eigentlich zum Arzt gegangen. Durch das Glaukom ist das dann aber in den Hintergrund gerückt.

    Jetzt wird es endlich abgeklärt.

    Brille trage ich seit Jahren.