Beiträge von Marcela52

    Hallo memory,

    ich war eben wieder zur Druckmessung. Jetzt LA 16 und RA 20..also 2 weniger. Muss heute noch 2 x zur Druckmessung hin, 1 x mit GF .

    Ich tropfe Travoprost 1 x abends beide Augen.

    Vllt. war es wirklich nur eine Schwankung..ich hoffe es. Mein AA meinte aber, dass sich das PEXGlaukom lange stabil zeigt und sich dann plötzlich verschlechtert.

    Letztes Jahr im Sommer war ich auch zu Kontrollen..da hatte ich es noch nicht. Das macht mich gerade so bisschen fertig.

    LG Marcela

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich hab ein PEX Glaukom und letzte Woche war der Druck super bei LA 10 und RA 12..jetzt ist er RA bei 22 und LA bei 12. Re. ist das Glaukom.

    Mein AA macht heute Tagesprofil und GF Kontrolle. Das PEX Glaukom ist ja wohl eines, das lange ruhig bleibt und dann schlimmer wird. Vllt. muss ich öfter tropfen..entscheidet sich heute Abend.

    GF hat re. auch Auffälligkeiten und der Sehnerv ist auch angegriffen.

    Ich hab große Angst.

    LG Marcela

    Hallo Dieda,

    lieben Dank. Ich hoffe, das bleibt recht lange so gut.

    Uii..das ist dann wirklich ein schneller Termin. Das war mir nicht klar und daran kann man sehen, wie unbedarft ich auf diesem Gebiet noch bin.

    Liebe Grüße

    Marcela

    Hallo,

    ich möchte hier einmal meinen Dank an alle aussprechen.

    Bin noch nicht lange PEX Glaukompat. und konnte dank der hier gewonnenen Infos gestern gezielt meinen AA hinsichtlich HCT, ORT etc. ansprechen. Ich glaub, er hat gestaunt, was ich alles weiß =)

    Dank Euch.

    Jetzt mach ich Termin bei der Glaukomsprech-

    stunde und stat. Druckmessung..auch nachts.

    Der Druck war gestern LA 10 und RA 12..freuuu.:happy:

    Liebe Grüße

    Marcela

    Hallo Sanine,

    erst einmal herzlichen Dank. Ich habe ein PEX-Glaukom und dachte bisher, niedriger Blutdruck hat bei jedem Glaukom Einfluss auf den Sehnerv.

    Sollte das nicht so sein, kann ich ja wieder lange Spaziergänge machen und mit dem exzessiven Blutdruckmessen aufhören. :girls:

    Viele Grüße

    Marcela

    Hallo

    an alle und guten Tag.

    Zu dem Artikel hätte ich mal eine Frage:

    Ist Ausdauersport nicht ungünstig für den Blutdruck, da er doch durch Ausdauersport gesenkt wird.

    Ich las in einem anderen Artikel, dass Ausdauersport für Glaukomkranke aus dem oben genannten Grund nicht angezeigt ist, sondern leichter Kraftsport.

    Bedingt durch eine Herzop. muss ich blutdrucksenkende Medikamente nehmen.

    Sollte ich Ausdauersport lieber meiden ?

    Danke vorab für Eure Antworten und Gruß an alle

    Marcela

    Hallo an Euch,

    mein Augenarzt hat mir leichten Kraftsport empfohlen und auch im Herzsport ist das enthalten.

    Was muss ich beachten außer

    Keine Pressatmung,

    nicht Kopf runter und keine Gewichte stemmen (das wird in meinem Alter eh nix :Notwo:

    Hat jemand damit Erfahrungen bzw. worauf muss ich noch achten ?

    Lieben Dank und viele Grüße

    Marcela

    Hallo Sabine,

    Erst einmal herzlichen Dank. Den Herzinfarkt hatte ich nicht, weil mein Herz dahingehend krank war, sondern bei einer Klappenoperation etwas daneben ging.. es riss ein Gefäß..und der Herzinfarkt daher kam.

    Also wohl noch Glück im Unglück und ich hoffe sehr, dass die guten Werte erhalten bleiben.

    Die Angst greift immer nach mir..bin noch neu auf dem Gebiet.

    Lieben Dank und viele Grüße

    Marcela

    Hallo Biberchen,

    ich grüße erst einmal und möchte Jenat zustimmen. Ich hab ein PEX Glaukom seit kurzem und habe gemerkt, je mehr ich lese und nachforsche, desto verrückter und panischer werde ich.

    Ich versuche mich dann mit anderen Gedanken abzulenken, z. B. dass ich meinem AA und auch meinem Kardiologen..ich hatte Dez. 2019 Herzop...vertraue.

    Ich habe morgen Kardio- und am 09.07. AA Termin, schreibe mir die Fragen auf und das beruhigt schon.

    LG Marcela

    Liebe/r Ibag,

    ganz lieben Dank für Deine Zeilen, die mich ein bissel erschreckt, aber mir auch viel Mut gemacht haben. Ich denke, dass das Glaukom recht zeitnah erkannt wurde, da es im Spätsommer 2019 noch keine Anzeichen gab.

    Ich hoffe, dass es bei mir noch lange so bleibt und es irgendwie aufgehalten werden kann.

    Wie gesagt, alles Liebe für Dich und alles Gute für uns

    LG Marcela

    Hallo nochmals,

    ich bin aber sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben.

    Ich hab erkannt, dass diese Diagnose nicht sofortige gänzliche Blindheit bedeutet und kann durch Eure Artikel meine Panik besser in den Griff bekommen und fühle mich nicht so allein.

    Habt Dank und Gruß

    Marcela =)

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Diagnose Glaukom auch vor kurzem erhalten..bin 68 Jahre alt und hatte vorher eine größere Herzop. mit Komplikationen.

    Habe ein PEX Glaukom re. und tropfe Travoprost. Der Druck lag zuletzt bei li. 12 und re.bei 15.

    Ich bin dabei, diese Erkrankungen nun beide zu verkraften und ehrlich..es fällt schwer.

    Ich habe sehr große Angst um meine Augen, mehr als um mein Herz. Ich möchte doch so sehr bis zum Schluss sehen können.

    LG von Marcela

    Hallo Ichbins,

    herzliche Grüße und Dank für Deine Zeilen. Evtl. kam es bei mir durch die Herzsache..der Druck war aber schon vorher bei 20..also an der Grenze.

    Bin sehr verunsichert und öfter mal panisch, was ich durch vernünftige Gedanken zu beherrschen versuche.

    Lassen wir uns nicht unterkriegen.

    LG Marcela