Beiträge von Glaukomat

    Liebe Sabine,

    Lieben Dank! Ich wurde angerufen, dass ich schon Dienstag reinkommen soll und bin jetzt seit gestern Morgen im KH. Vorhin wurde die OP für heute abgesagt. Jetzt soll ich morgen drankommen, allerdings bei einem anderen Arzt. 😐 Danke fürs Daumen drücken LG! 🙋

    Liebe Silli,

    interessant, bei uns wird das Needling stationär und im sterilen OP gemacht. Muss auch schon am Vortag der OP da sein ... ich vermute, alles in allem wird das 3 Tage in Anspruch nehmen.

    Hattest du danach Beschwerden?

    Alles Gute! Susanne

    Liebe alle,

    herzlichen Dank für eure Antworten!

    Ich habe mein Reise jetzt abgesagt, um das Needling nächste Woche machen zu können - und es ist was passiert, womit ich nie gerechnet hätte: Die Reise kann verschoben werden. Ich bin sehr glücklich! Das zur Ermutigung für alle, die in einem ähnlichem Dilemma stecken.

    Liebe Grüße, Susanne

    Liebe alle,

    Vielen Dank für eure Antworten! Ich gehe gleich morgen früh nochmal zu einer anderen Augenärztin und frage sie nach einer Lösung bzw nach einem anderen KH.

    Der KH-Arzt, der mir das Needling nahegelegt hat, hat sich zur Dringlichkeit nicht weiter geäußert. Ich wurde wie so oft schnell abgefertigt. Der Chirurg selbst war nicht da an dem Tag.

    Ich kann einfach nicht einschätzen, was 3 Wochen Verzögerung bedeuten, ob dann alles irreversibel vernarbt ist. Und was passiert, wenn der Xen wegen der Vernarbung nicht funktioniert? Würde man noch einen legen?

    Liebe Grüße, Susanne

    Liebe Sabine,

    Meine Augen sind mir auch sehr wichtig. Der Arzt hat nichts erklärt, er hat nur gesagt, nächste Woche Needling, tschüss, aber da gibt es keinen Termin mehr und die Woche drauf habe ich eine lange geplante Geschäftsreise, an der viel hängt. Ich kam nach dem Arzttermin selbst auf die Idee, dass es vielleicht ja wirklich eilen könnte. Ich suche eine qualifizierte Antwort auf die Frage, ob ich das Needling jetzt um jeden Preis machen sollte. Viele Grüße, Susanne

    Wie war der Druck vor der Xen-Implantation und wie direkt danach und wie ist

    Dein Zieldruck?

    Liebe Malve, der Druck war vor der OP schwankend, ich habe mich deshalb operieren lassen, weil ich die Tropfen schlecht vertrage (Allergien, Lidrandentzündungen, etc). Der Druck lag jetzt bei 20, aber es hat sich eine Zyste gebildet und meine dringende Frage ist, wie schnell ich das Needling machen muss. Ich habe erst einen Termin für Mitte Juni bekommen. Liebe Grüße, Susanne

    Hallo liebe alle,

    Ich bin 51 und hatte vor gut 2 Monaten eine Xen-OP, die sich bis jetzt gut entwickelt hat. Doch heute war der Druck schon bei 2O und im Krankenhaus bei der Nachsorge wurde mir gesagt, dass sich eine Zyste gebildet habe und ich nächste Woche zum Needling kommen soll.

    Meine Frage: Ist das wirklich eilig? Oder kann ich ein paar Wochen damit warten? Mir passt das zeitlich jetzt gar nicht und den Arzt fand ich nicht sehr vertrauenerweckend.

    Lieben Dank für eure Antworten!