Beiträge von Paula17

    Hallo, ich habe auch erst im Internet gelesen , dass bei einem Normal bzw. Niedrigdruck Glaucom an durchblutungsfördernde Mittel gedacht werden sollte . An Ass 100 und Ginko sowie Magnesium . Davon würde mir in der Klinik nichts gesagt , obwohl sie Durchblutungstörungen in Betracht zogen und evtl. eine Comutertomografie vom Kopf machen wollten . Ist aber nicht erfolgt.

    Ich würde gerne wissen , ob jemandem von euch eine Klinik oder Augenarzt kennt , der diesen Weg der Behandlung geht

    L g

    Paula

    Danke für eure Beiträge . Ich bin gerade dabei nach Alternativen zu suchen . Mein höchstgemessener Augeninnendruck lag bei 20 in der Augenarztpraxis . In der Klinik in Sulzbach Saar war er auf beiden Augen bei 10- 12 mein Blutdruck ist meinem Alter angemessen und erhöht sich nur kurzfristig bei bestimmten Wetterlagen .Eine strammer Spaziergang , mehr trinken und eine Entwässerungstablette , sowie such homöopathische Tropfen , bringen ihn schnell wieder auf 140/ 80

    Hallo , ich bin Paula , nach mehreren Arztbesuchen und unterschiedlichen Aussagen, habe ich unterschiedliche Tropfen genommen , Die Nebenwirkungen waren schlimm. Von Panikattacken , Herzrasen , entzündeten Augenlidern und dem Kommentar einer Ärztin, " wenn ich die Tropfen nicht nehme , bin ich in 5 Jahren blind " war ich so fertig ,dass ich lieber blind werden wollte ,als solcher Tortur ausgesetzt zu sein.

    Nach drei Jahren bin ich nun in eine Klinik gegangen um die Augen untersuchen zu lassen . Leider habe ich bei in der Augenklinik Magdeburg keinen Termin , nicht einmal privat bekommen . Nur als Notfall oder in anderhalb - zwei Jahren ..

    Festgestellt wurde jetzt ein Glaucom bei Niedrigdruck . Das linke Augennerv soll so schlecht sein ( ohne Schutz ) ,dass mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Erblindung des Auges nach der Op erfolgen könnte . Mein Druck lag am ersten tag bei 14 /15 mmhg der sollte etwa noch 30 % runter . Die folgenden zwei Tage bei regelmässigen Messungen, haben , ohne Tropfen , einen Druck von 10 -11 mmhg ergeben.

    trotzdem wurden mir Tropfen, nun ohne Konservierungsstoffe, gegeben . Luminat 0,3 Ich nehme sie jetzt seit einer Woche und meine Augenumgebung wird bereits dunkel , Juckreiz und Kopfschmerz sind auch da . Ich frage mich nun , ob , obwohl der Druck so niedrig ist , ich diese Tropfen wirklich brauche . Es wäre sehr schön , wenn ich von euren Erfahrungen profitieren könnte . Mein Problem ist wirklich , das mein Vertrauen in Augenärzte ziemlich eingebrochen ist . Danke im Voraus für eure Beiträge .