Beiträge von lucki

    mensch Senator!

    Selbst hier einen Thread zum Thema "Browser und Firefox" ins Leben gerufen und direkt hier die Leute angreifen.

    Es ist wirklich schade dass hier eine sehr merkwürdige Gesprächsatmosphäre zu sein scheint.

    Und eine "kleine Vorgeschichte" ist eine sehr merkwürdige Darstellung meiner ersten Frage hier in diesem Forum.

    Aber sei's drum...

    Ich denke dass dies hier leider nicht wirklich weiterführen wird. Echt ein unschöner Erstkontakt, unter Menschen die sich eigentlich gemeinsam helfen wollen.

    Wenn meine wenigen Anfangsfragen für Sie bereits zu komplex waren, bin ich hier in der Tat nicht richtig.

    Schönen abend.

    Liebe Andrea,

    vielen Dank. Nein ich meine nicht 20 mmhg.

    Es wurde auch nicht mit Luftdruck gemessen. Die Optikerin hat die Linse irgendwie gemessen und ganz vorne gibt es einen Winkel vor der Linse der nicht über 20 grad liegen sollte. Bei mir ist genau 20 grad erreicht und das ist wohl ein Zeichen für glaukom, sagte die Optikerin.

    naja,

    1. Gibt es hier vermutlich noch viele andere Menschen die ernsthaft eine Rückmeldung oder Einschätzung geben können.

    2. Würde ich schon sehr gerne in den Austausch gehen wie andere die Symptome erleben.

    Ich habe aktuell den ernsthaften Glaukomverdacht im Raum stehen. Das macht mir natürlich Angst. Ich gehe aber davon aus dass das allen Betroffenen ähnlich gegangen sein wird. Ich frage mich

    1. ob man einen erhöhten Druck im Auge selber spüren kann?!

    2. Ob dann wenn man tropfen bekommen sollte das sehempfinden wieder besser wird?

    3. Ob eine Pupille eigentlich immer 100% rund ist, meine Pupille ist es wohl nicht (unter starker vergrößerung sieht man eine leichte unrunde Form)

    4. Ich würde mich sehr über ernste antworten freuen!

    Und klar. - Ich habe Angst dass es glaukom ist. Termin beim Augenarzt ist 3 Wochen hin!

    Viele Grüße

    versuchst du als Moderatorin hier die Leute wegzugraulen?!? Warum glaubst du melden sich menschen hier an?!? Es gibt auch bei mir den Kontext glaukom....Kann sein dass das am Ende sich nicht bestätigt... Es steht aber im Raum. Wenn ich mich mit einem Arzt austauschen möchte ist der Augenarzt der richtige anlaufpunkt.

    Ich hatte aber einige Fragen an Betroffene...

    Ist hier vermutlich nicht möglich, schade!

    vielen Dank für diesen super start-kommentar!

    Ich habe gar keine Lust mich hier weiter auszutauschen!

    Es geht doch wohl darum gemeinsam Angst abzubauen. Wenn du keine Lust hast dazu zu sprechen las es halt!!

    hallo allerseits,

    ich habe gerade eine Untersuchung beim Optiker gehabt weil ich gerne kontaktlinsen hätte. Nun wurde dort festgestellt dass in meiner Pupille irgend ein Winkel bei 20 grad liegt und das die Grenze ist bei der man von einem glaukom ausgehen kann.

    Jetzt habe ich richtig Angst. Das Auge fühlt sich auch härter an und ich habe schon irgendwie das Gefühl gehabt dass das Auge leicht schmerzt.

    Ich war erst letzte Woche beim Augenarzt und dort wurde nichts festgestellt. Es wurde allerdings auch nicht der Druck gemessen....sondern nur so ganz allgemein mit einer Lampe das Auge untersucht.

    Ich habe nun tierisch Angst dass da was ist....

    Mein Gesichtsfeld scheint ok....woran habt ihr gemerkt dass was mit den Augen nicht stimmt?!? Bemerkt man nach dem tropfen dass der Druck niedriger wird und dadurch das sehen angenehmer ist?!?

    Fühlt man einen höheren Augeninnendruck!!?

    Liebe Leute....ich freue mich über alle Tipps!!!

    Lucki

    sehr geehrte Damen und Herren,

    ich muss leider ein wenig ausholen. Ich bin auf der Suche nach einem Therapieansatz für mich. Leider sind die Augenärzte etwas kurz angebunden.

    Ich habe seit meiner Kindheit eine ungleich starke fehlsichtigkeit. Ich wurde auch mit einem Pflaster auf einem Auge angeklebt. Meine Brillen wollte ich immer nicht tragen weil mir diese nicht wirklich halfen.

    Ca von 20 Jahren (bin jetzt 38) bin ich an einem Morgen aufgewacht und hatte plötzlich das Gefühl alles durch eine Scheibe zu sehen, irgendwie nicht richtig da zu sein. Ich habe das irgendwie damals nicht weiter verfolgt und mich irgendwie daran gewöhnt.

    Dann habe ich zunehmend angefangen am PC zu arbeiten und bin irgendwann mal zum Augenarzt weil ich das Gefühl habe das mein Gehirn irgendwie mein eines Auge ausblendet. Es fühlt sich so an als ob mich jemand nicht ansieht der in mein eines Auge blickt. Es ist ein leichtes schielen auch vorhanden.

    Nun, da ich das Gefühl hatte habe ich beim Augenarzt dies geschildert. Er untersuchte mich und sagte ich benötige lediglich eine Brille. Diese habe ich mir dann besorgt, (0,5 und 2,25 Dioptrien). Ich stelle leider wieder fest, dass ich die Brille nicht gerne trage. Es fühlt sich sehr unangenehm an. Brechungswinkel verzerren teilweise sehr schwach das Bild.

    Es tritt nun leider zeitweise Schwindel auf. Ich denke da mein Gehirn chronisch überfordert ist mit diesem Ausgleich der ungleuchsichtigkeit.

    Jetzt überlege ich ob kontaktlinsen helfen könnten.

    Kann eine Anisometropie denn das Gefühl auslösen dass man plötzlich alles unwirklich sieht? Also weil das gesunde Auge überlastet ist?

    Bitte herzlich gerne um Einschätzungen und Meinungen.

    Lucki =)