Beiträge von franny

    Hallo,

    Messung hat normale Hornhautdicke ergeben. Druck lag bei 23/23. Lt. AA anscheinend mein normaler Nachmittagssdruck da seit 4 Wochen konstant. Tropfen bleiben. Nächster Termin in drei Monaten inkl. OCT was dann jährlich wiederholt werden soll.

    Gruss

    franny

    Hallo,

    mal schauen was morgen die Messung ergibt. Waere schön wenn die Hornhaut das Gesamtbild abrunden würde und auch bissl dicker wäre :happy:. Aber Hauptsache der Druck wird in Schach gehalten.

    LG

    franny

    Da ich ja als Notfallbei meinem neuen AA gelandet bin und dann gleich ins KH kam hat er meine Angaben nicht komplett durchgelesen und ist jetzt erst dahinter gekommen dass ich seit 15 Jahren tropfe. Er ging davon aus Cortison durch und Tropfen können komplett weggelassen werden.

    Er sagte nur ach dann sind sie ja Hochdruckpatient!

    Deswegen will er jetzt die Hornhautdicke messen um herauszufinden wie der Druck von 24 zu bewerten ist. Ausserdem war er erstaunt dass das vorher nie abgeklärt wurde. Er meinte nur die Schwankungen seien zu gross von nachts auf nachmittag. Deshalb eventl Anpassung der Tropfen.

    franny

    Hallo,

    nachdem mein Druck immer noch stark schwankt obwohl das Cortison eigentlich durch sein müsste (vormittag 15/16 nachmittag 23/24 nachts weiss ich aktuell nicht aber vor zwei Wochen im KH lag er tagsüber genauso und nachts bei 11/12)soll jetzt die Hornhautdicke gemessen werden und dann ggfs die Tropftherapie angepasst werden. Momentan 2xCosopt s und nachts Taflotan seit knapp 3 Wochen.

    Meine Frage ist, wie ist denn das Kontrollintervall bei so einer Umstellung? Gibt es da Anhaltspunkte oder variiert das von Arzt zu Arzt? Bin ja bekanntlich panisch und hätte das gern sehr engmaschig...

    Gruß

    franny

    Hallo Sabine,

    die beiden Artikel hatte ich auch gefunden und dachte deshalb die Therapie mit Aciclovir und Cortison waere ok. Vielleicht war es ja auch so und das PS Syndrom ging weg und dann kam die Cortison Reaktion.

    Laut Klinikum bezweifeln sie aber dass das gleich beidseitig aufgetreten sein soll bzw zweifeln Herpes und PSS komplett an. Das ist es ja was mich so fertig macht weil ich ständig dran denken muss im Hintergrund könnte noch was brodeln...

    So... Druck beidseitig 21, keine Entzündung zu sehen alles ok.

    Zu meiner Beruhigung hab ich in zwei Wochen nochmal Kontrolle aber er meint ruhig bleiben, alles im Griff. Neue Tropfenkombi spielt sich noch ein. Solange ich kein Cortison nehme gibt es jetzt keinen Grund warum der Druck wieder steigen sollte.

    Apotheke war ich auch und die haben mir gleich die Passionsblume empfohlen.

    Danke für die Tipps. Jetzt werd ich mal Geist und Seele wieder aufpäppeln. :mitschmetterling:

    LG

    franny

    Hmm... Das war mein Spruch für den genervten Assistenzarzt. Er soll dringend mal seine Chakren sortieren... Vielleicht lieber erstmal vor der eigenen Tür kehren :denk:

    Mit Kügelchen meinst du Globuli? Welche denn? Ich blick da nicht durch.

    Hallo Sabine,

    runterkommen klappt ja wunderbar =O überhaupt nicht. Ich hab sowas von Schiss vor heute nachmittag und weiss nicht mal warum.

    Der mit seiner Herpes kann jederzeit wiederkommen Aussage hat mich kirre gemacht. Ich weiss ja es lag am Cortison aber aber...

    Eine Freundin hat mir zur inneren Ruhe Globuli empfohlen, finde aber bis auf eine Anfrage von dir keine weitere Info.

    Kann / darf man sowas nehmen? Oder ist das nur Augenwischerei... Bis jetzt war ich bei sowas immer höchst skeptisch aber langsam regt mich mein Aufgeregtsein mehr auf als alles andere..

    Gruß

    franny

    Danke, dass ihr mich da durch begleitet habt und weiter da seid. Hat mir wirklich Mut gemacht! Tolles Forum!

    Ich hab auch in den fünf Tagen gemerkt das sich einiges bei mir ändern muss. Ruhiger werden und dankbar sein. Und nicht ständig über nichtige Dinge aufregen.

    Jetzt erstmal runterkommen und nicht schon wieder Angst vor der Messung morgen haben... O:)

    Ich hoffe wirklich in den nächsten Tagen und Wochen reguliert sich alles.

    LG

    franny

    Hallo zusammen,

    bin wieder zuhause!

    Druck war gestern immer unter 20, heute vormittag bei der letzten Messung 19/16.

    Laut Befund kam der hohe Druck von der Cortison Dauertherapie. Oberarzt meinte ich brauche mir keine Gedanken machen dass der Druck jetzt plötzlich wieder hoch geht. Augen sind entzündungsfrei, bis auf die sehr trockene rauhe Oberfläche fuer die ich Hyabak Tropfen bekommen habe.

    Alle Abgänge und Winkel offen und gut. Kein Glaukom.

    Ob da jemals ein beidseitiger Herpes mit PS Syndrom war wissen sie nicht aber man hat allen vier Ärzten die mich untersucht haben angemerkt das sie es bezweifeln.

    Ich hoffe sie haben jetzt endlich recht und ich kann aufhören mich fertig zu machen mit der ständigen Angst.

    Morgen hab ich Termin bei meinem Augenarzt und in vier Wochen Termin in Erlangen.

    LG

    franny

    Guten Morgen,

    im Liegen wurde nicht gemessen. Treiben uns immer aus dem Bett =)

    Plan wird gemacht und Verlaufskurve rechtes/linkes Auge eingezeichnet.

    Ich tropfe früh und abends um sechs und nachts um halb zehn.

    Hoffe ich sehe heute mal wieder den Oberarzt damit ich weiß wie es weitergeht.

    Gruß

    franny

    Hallo zusammen,

    gestern abend bis heute früh ergaben die Messungen 16/12 14/12 heute früh 14/14. Ich schon happy... Dafür mittag 21/20 und nachmittags 24/22. =(

    Ich versuch mir ja selbst gut zuzureden dass Mittwoch nacht 48 beidseitig und die Werte jetzt schon ein Fortschritt sind aber alle sagen hier es ist noch nichts passiert, keinerlei Schädigung alles schön offen aber warum schwankt das dann noch?? :schulterzuck:

    Vermutlich bin ich zu ungeduldig.... Sind ja erst 3 Tage :trösten

    Grüßle

    franny

    Hallo jenat,

    trinke und trinke und trinke =)

    Pflegetropfen soll ich 5x am Tag aber ich machs öfters. Ansonsten habe ich nichts weiter. Besuch aufgrund der Strecke erst morgen in Sicht.

    Mittags ist der Druck am höchsten. Muss konstant unter 20 bleiben wenn das nicht funktioniert wissen sie grad auch nicht wie es weitergeht. Plan B fehlt noch.

    LG

    franny

    Guten Morgen,

    gestern war der Druck tagsüber immer so um die 21/22. Nachtmessung nach Taflotan genauso hoch.

    Musste gestern noch zum MRT weil es um die Augen und Stirn angefangen hat zu kribbeln. Hoffe mal da ist nichts.

    Trinken tu ich sehr viel. Jetzt muss ja auch noch das Kontrastmittel vom MRT durch.

    LG

    franny

    Hallo,

    ich meinte die roten Augen sind keine Entzündung sondern "nur" trockene Augen. Das das nicht der Grund für den hohen Druck ist weiß ich.

    Arzt geht immer noch vom Cortison aus.

    Ich versuch das Zeugs auszuspülen und trinke jede Menge.

    Bei der Mittagsmessung war er wieder 24/22 =(

    Tropfen heißen Cosopt 8 und Taflotan.

    Hallo,

    es ist keine Herpes Infektion zu sehen. Ob da eine war können sie nicht sagen aber das was man jetzt noch sieht wären rein die trockenen Augen.

    Sie können sich aber nicht vorstellen das Herpes und Posner Schlossmann beidseitig gewesen sein soll.

    Haben zumindest jetzt vier Ärzte gesagt.

    Und über die Aussage ich bräuchte Stents habe sie den Kopf geschüttelt da Sehnerv intakt und Kanal gut offen ist.

    Gruss

    franny

    Guten Morgen,

    Arzt meinte wir setzen alles ab was ich nehme und stellen die Tropftherapie komplett neu ein.

    Grad eben war der Druck 14/14.

    Ich hoffe es lag wirklich alles am Cortison...

    franny

    Hallo aus der Uniklinik Erlangen =(

    Ich war gestern beim Optiker weil ich das Abwarten bis nächste Woche nicht ausgehalten habe und der hat einen Druck von 46 auf beiden Augen festgestellt. Gott sei Dank hatte ein MVZ noch offen die mir Notfalltropfen gegeben und mich gleich eingewiesen haben.

    Weder das MVZ noch Erlangen haben eine Entzündung im Auge gefunden. Das rote käme von viel zu trockenen Augen.

    Was den Druck angeht wurde sofort das Cortison und Glaupax abgesetzt und neue Tropfen verordnet und jetzt heisst es abwarten ob es wirkt. Früh wars gut mittag nicht abends besser mal schauen was die Nachtmessung mit den neuen Tropfen bringt.

    LG

    franny

    Den Herpes hatte der zweite AA bei Prüfung des Augenhintergrunds festgestellt was der erste nicht untersucht hatte.

    Aber egal ob nicht genug untersucht oder nicht, vom ersten bleib ich weg. Ich bin von Anfang an bei ihm aber inzwischen hat er schon einige Patienten abgelehnt weil er sich auf OP vom grauen Star spezialisiert hat und auch Gerätetechnisch absolut nicht modern ist.

    5 Monate ist heftig! Ich bewundere euch wie ihr mit Glaukom klar kommt. Ich habe absolut Horror davor dass sich ein Glaukom entwickeln könnte und diese ständige innere Panik macht gerade natürlich auch nichts besser...