Beiträge von Armemaus

    Ende 2012 wurde bei mir ein Normaldruckglaukom festgestellt. Nachdem die verordneten Tropfen nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, wurde das betroffene Auge im Mai und Juni gelasert - leider ebenfalls erfolglos. In der Folge bekam ich Brimonidin (2x täglich in jedes Auge) und Latanoprost (1x täglich in jedes Auge) verordnet. Nachdem sich auch noch auf beiden Augen ein Katarakt entwickelte, wurden diese im Juli bzw. September 2014 operiert. In den vier Wochen danach musste ich zusätzlich Dexagent Ophtal tropfen bzw. als Salbe in das jeweilige Auge geben. Die Augen haben sich entzündet und seitdem nicht wieder erholt.

    Im Februar 2015 waren sie so sehr gerötet, dass mein Augenarzt meinte, ich wäre an einem Augenvirus erkrankt. Bei einem Abstrich in der Klinik konnten aber keine Erreger festgestellt werden. Dort wurden jedoch eine chronische follikuläre Bindehautentzündung und eine Lidkantenentzündung festgestellt. Das Latanoprost wurde auf das konservierungsmittelfreie Monoprost umgestellt. Nachdem ein anschließender Allergietext negativ ausfiel, wurde mir empfohlen, Oxytetracylin Prednisolon Augensalbe 2 x täglich für 2 Wochen anzuwenden. Nach wenigen Tagen verschwand die Entzündung, kam aber nach Absetzen des Medikaments wieder. Durch das Kortison erhöhte sich außerdem der Augeninnendruck.

    Während bei einem Arztbesuch im Oktober eine Sehleistung von 1,0 festgestellt wurde, liegt sie jetzt bei 0,6 bzw. 0,8! Auch ist angeblich bei einem Auge die Hornhaut angegriffen. Ich kann nur das Nötigste lesen. Wenn ich länger als eine 3/4 Stunde am PC arbeite, werden die Augen ebenfalls rot. Gestern abend habe ich etwas länger ferngesehen. Heute Vormittag sah ich noch schlechter! Was kann ich tun? (Kompressen, Lidpflege und Unmengen von Pflegetropfen wende ich schon an.)

    Edit by Sabine, 06.04.2015, 12,53Uhr: Absätze eingefügt.