Beiträge von Gisa

    Hallo Klara,

    willkommen und du bist mit Ängsten und Sorgen hier nicht alleine.
    Meine Tropfen habe ich immer gut vertragen. Erst nach 8 Jahren wurde es ein wenig schwierig, geht aber immer noch. ICh bin da gar nicht auf die Idee gekommen, meinem Augenarzt nicht zu vertrauen, aber den kannte ich schon 10 Jahre.

    Gibt es dann einen GdB auf die Diagnose 'Glaukom', da es ja immer und für jeden belastend ist ?

    LG, Gisa

    Ja, Nr. 5, Zyste und weg....Implantat ?
    Nr. 6, was abgebrochen, jetzt Teilkrone/Gold, wird wahrscheinl. Krone ?

    Oder Brücke.....und was hat das mit dem Entgleisen des Drucks letztes Jahr zu tun ? Gibts da nen Zusammenhang ? Ist schon seltsam.

    Danke Jenat.

    Hi Jenat,

    danke für die Antwort.
    Ist so auch meine Richtung. Momentan ärgere ich mich noch, dass man nicht versucht hat, den zwar nichtvitalen Zahn zu erhalten, wäre halt ein ewiges und auch nicht ungefähriches Procedere gewesen. Nachdem ich aber den Kostenplan habe und sehe, was da abgeht, hätte man auch diesen Versuch starten können.
    Ja, da ziehst einem die Schuh aus, was das kosten würde. Keine meiner kostspieligen Knie-Ops hat so viel gekostet oder alle meine Augen-Ops zusammen auch nicht.

    Ja, hab auch Gold und noch Amalgam im Mund.....vielleicht bin ich deswegen oft so *geladen*.
    Was spielt sich so bei dir ab, dass du sagen kannst, das kommt von dem Implantat ?

    Schönen Abend,
    Gisa

    Hallo,

    super, dass ich diesen Thread gefunden habe, die Entscheidung dafür oder dagegen steht auch an. Und das Ganze im Oberkiefer unter meinem Pex-Auge. Seltsam. Hab schon überlegt, ob die entzündete Zyste und der nichtvitale Zahn, die dann zur Entfernung führten, vielleicht was mit dem Glaukom zu tun haben. Keiner weiß, wie lange diese Entzündung da schon exisitiert. Naja, is schon draußen.
    Aber nun gehts um die Entscheidung für oder gegen ein Implantat.
    MIch gruselt alleine schon, was da alles gemacht werden muss (hab ja den Kostenplan in Händen). Muss aber den Zahn dahinter sowieso wieder mit Teil-/Krone versorgen lassen (alles Zufallsbefunde).

    Es kommt irgendwie keine Ruhe ins System.

    LG, Gisa

    Süßes !

    Ich meinte auch meine CPC; dass das nicht deine Baustelle grad ist, is scho klar. Ich kann immer noch kein Blendlicht von den Autos oder Sonne, etc. mit dem gelaserten Auge vertragen.

    Jo jo, dann schau mer mol, dann seng mer scho....

    Ich meinte, ob es Erfahrungswerte gibt, ob eine Glaukomart dazu tendiert, zu irgendeiner Tageszeit speziell höhere Druckwerte zu liefern ?

    So, eine gute Nacht den Maulwürfen und allen anderen
    Gisa

    ...dann...? Du Scherzkeks ! Humor ist, wenn man trotzdem lacht ! (musste ich grad)
    Dann musst du ja die anstehende Jahreszeit mögen, grau, dunkel,....

    Hab da ne Frage: sind Druckspitzen, der hohe Druck von der Glaukomform abhängig, da du geschrieben hast, 'nächtliche Druckspitzen' ? Mein Doc sagte zu mir, dass der Druck vormittags am höchsten wäre....

    Silli, ich kann dir ein wenig nachfühlen. Nach der CPC hatte ich es auch am liebsten dämmrig, dunkel. Da war mir der Läptob schon zu hell...... Soll sich aber bei dir bessern !

    Gruß an den Maulwurf....die Sonne geht schon unter und es wird ganz neblig bei uns
    LG, Gisa

    Auch Tadaaa ! Gratulation :thumbup: ...zum Druck und zu den Augenärzten !

    Da kann ich dir SOOO nachfühlen, wie das ist, alles unter 20 ist super (auch wenns nicht ganz so klingt). Ich kenn da auch so meinen Augenarzt, da wusst ich schon immer bevor er was sagt, wo mein Druck liegt.

    Aber sag dem Äuglein.....weiter so !

    Ich glaub du ruinierst deine Ärztin nicht, fallen alle chronisch Kranken da nicht raus aus dem Budget ?

    Ein sonniges Wetter dann allen (hier hats 20 Gräder und mehr)
    LG, Gisa

    Also, da verstehe ich jetzt was nicht. ICh fang doch nicht einfach so mal neue Augentropfen an, adss muss ich und werd ich auch mit meinem Doc besprechen...?!!!!
    Wie schaffst du es jetzt von eigentlich nix trinken auf 3 l ? 3l...kommst du dann eigentlich noch von der Pippibox runter ???

    Guten Morgen Sissi,....

    und wie viel kannst du nun tägl. trinken: 0,3l, 0,5l 1l,....?

    Ich kenne auch den bitteren Geschmack (im Azopt und dann Azarga), ich drück nicht ab, die ersten Jahre schon (wegen Augenentzündungen nicht mehr), der kommt Stunden nach dem Getropfe oder gar nicht, nur kurz und weg ist er.

    Aber was soll ich machen, ich hatte auch extrem schuppiges, juckendes Auge, frisch operiert, Druck musste runter und ich sollte Lumigan absetzen, sag mal......ein No-Go, der Druck war viel zu hoch. Und es wurde auch wieder besser, vielleicht mit der Stress nach der Op.

    Grüße, Gisa

    Hi Sissi,

    ich will dir nicht zu nahe treten und mein es nur gut........kann aber auch komplett falsch ankommen.
    Dir ist klar, nur mal zum Überdenken, dass Ängste auch zu Atembeschwerden führen können. Ich mag nicht damit ausdrücken, dass die nicht wirklich von den Tropfen kommen können. Aber alles kann Allergien auslösen. Wie wär' es du würdest mal von nem Allergologen dich (die Tropfen...wie heißt der Test, Fachleute bitte helfen...Epiduran oder so...) testen lassen, will meiner auch machen, aber das mach ich nicht, denn momentan komm ich mit den Tropfen klar und bin froh, heilfroh, um einen Druck unter 20.

    Wie lange nimmst du die vorherigen Tropfen schon ?

    Du bist doch im Schwarzwald....genieße doch die Tage, es soll sehr schön werden.....LG, Gisa

    PS.... ?l, Tassen, Gläser....Wasser trinken entspannt, fördert das Denken, etc.

    Wenn dich ein Arzt in die Finger kriegt, hängt der dich an ne Infusion, so dehydriert wie du bist. Mit so wenig Flüssgkeit legts einem eigentlich den Kreislauf, der stabilisiert sich auch durch Flüssigkeit. Du trinks ja echt weniger als die alten Leutchen.

    Wir hören morgen von dir, wie viel du geschafft hast !!!

    Mannoman, jetzt komm man in die Puschen :anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen::anstossen:

    Welche Therapie willst du wechseln ?

    Aber trinken (lernen) kannst du auch ohne Doc. Und gegen eine Flasche Wasser auf m Tisch und 2-3x aufs Klo kann KEIN Arbeitgeber was sagen (oder bist du unterwegs oder was ???).....oder ....???

    Ach....Kaffee würde ich mal nicht als Getränk rechnen, der kommt halt dazu. ALSO hast du bis 17.00 NICHTS getrunken und wahrscheinlich am Morgen auch nur ne Tasse Kaffee oder.... ?(?( ?(

    Fänd' ich gut.......Ich hatte auch in der Arbeit meist bis zur Pause nichts getrunken, dann viell. n Kaffee, und erst dann was ab Mittag. Ich habe angefangen mir Mineralwasser/Wasser (was besser geht) aufn Tisch zu stellen und das immer wieder zwischendurch zu trinken. Man muss sich da schon selber erziehen und vielleicht n Plan aufstellen, dass man über Wochen sieht, wie viel man trinkt. Kann ja sein, dass sich dann vieles andere von selber gibt, deine Hals-/Mandelbeschwerden, etc. Oder zum Kaffee trink ich immer ein Glas Wasser, tun die Südländer z.B. alle, usw. Und du wirst sehen, irgendwann ist das normal für dich, mehr zu trinken.
    Aber....1 Liter, da biste ja schon fast dehydriert.

    Viele Grüße
    Gisa

    Also nochmal ich.....bitte mindestes 2l am Tag trinken (ohne Kaffee, den zusätzlich). Versuchs einfach, kann man trainieren, auch die Blase. Wenn man im HNO-Bereich Probleme hat, ist das A und O ganz viel zu trinken. Z.B: bei Nebenhöhlenentzündungen sind mind. 2-3l, besser 4 das Wichtigste, wichtiger als Antibiotika, sagt dir jeder HNO. Auch sonst, um z.B. Medikamente auszuschwemmen.

    Also probiers mal...da geht bestimmt was
    Viele Grüße, Gisa

    Ja ja Silli, ich teile die Gänsehaut mit dir, dann ists vielleicht nur halb so kalt ! Aber wir müssen aufpassen, dass wir unseren Druck nicht hochstressen, nur das meinte ich. Aber vielleicht hat ja Kerstin kein Glaukom (hm??), dann ist die Belastung nicht so schlimm.

    Ja, was passiert denn mit nem Auge, das nen Druck von 60 oder so hat......und nicht operiert oder therapiert wird ?

    Oh, da wirds mir gleich schlecht !
    Mein Doc sagte, wenn ich nen Druck von 40 hätte, müsst ich spätestens am nächsten Tag in der Klinik aufm Op-Tisch liegen. Wenn er denn nimmer runter geht. Man was gibt es für Pfeifen unter Augenärzten, echt.

    Nein, ich lese was anderes, das ist ja gruselig !

    Mein Gott, bin ich froh um meinen Doc !

    Alles Gute (vorallem gute Augenärzte) der Frau, Kerstin ! Aber das ist doch nicht deins, wenn man sowas hat, geht man weiter zu nem Doc oder in ne Klinik, find das schon seltsam....

    Gisa

    Dein AA sollte auch mal ne Fortbildung besuchen, wenn der Beipackzettel mehr weiß als er ???:::.....

    PS: Silli wir kaufen uns jetzt die endlich richtige Brille und haben einen entsprechend niedrigen Augeninnendruck. Stellen wir uns vielleicht ein wenig doof an ? Geh mal in mich ;(:haarezuberge:?(

    Vigo ich wünsch dir weiter den entsprechend niedrigen Druck mit viel Entspannung (mein Reden), aber einen besseren AA. ?(