Erfahrungen in München

  • Hallo!

    Ich komme mit einer großen Bitte zu euch. Aber ich muss etwas weiter ausholen.
    Vor Kurzem war ich mal wieder bei meinem Augenkünstler. Und zum zweiten Mal hat er mir sehr intensiv nahegelegt, mir ein Dermis-Fett-Implantat in meine Augenhöhle setzen zu lassen, da meine Augenhöhle immer mehr einfällt, je älter ich werde. Und auf lange Sicht ist die Situation jetzt nicht tragbar. Herr Rauch hat mir also die Uni Klinik in München empfohlen, wo der Spezialist für solche Dinge operiert - Professor Hintschich. Ich solle erstmal dort anrufen und mir einen Termin für eine Sprechstunde geben lassen. Und dann soll ich in Ruhe über alles nachdenken und wenn ich mich für die OP entscheide, dann muss ich wohl ein Jahr nach der OP nochmal hin, damit mein Unterlid gestrafft werden kann sozusagen.
    Nun meine Frage. Hat jemand Erfahrungen mit München oder mit Professor Hintschich? Wie ist die OP, hat man danach große Schmerzen und wie lange muss man im Krankenhaus bleiben? Ich weiß, das sollte ich alles den Prof fragen, mache ich auch :)
    Aber ich möchte vorab schon mal alles mögliche an Infos einholen.

    Vielen Dank,
    Melanie

  • Hallo Melanie,

    ......zum Thema Erfahrungen in München. Leider hat Dir bisher noch niemand geantwort. Ich versuche es einfach, da ich auch im Raum München unterwegs bin.

    Gerade habe mal nach Professor Hintschich gegoogelt, der wohl an der Augenklinik der Ludwig-Maximilians-Universität München tätig ist und dort Chefarzt der Plastischen und Rekonstruktiven Lidchirugie ist. Das ist für Deinen Fall sicher eine gute Adresse. Die Uniklinik Großhadern ist wohl auf allen Spezialgebieten sehr gut. Meine Schwester ist, wegen einer anderen Erkrankung, dort seit Jahren in Behandlung und sehr zufrieden. In wie weit Prof. Hintschich auch Spezialist für Glaukomerkrankungen ist, konnte ich in der kurzen Zeit nicht ausmachen.
    Ich selbst bin Patientin in der Augenklinik der Technischen Universität in München. Jedoch lediglich wegen okulärer Hypertension und einem evtl. daraus resulierenden Glaukom. Wenn Du da zu meinen Erfahrungen, die bisher sehr gut sind, Infos haben möchtest, beantworte ich Dir detaillierte Fragen gerne weiter per PN. Allgemeine natürlich auch weiterhin im Forum.

    Ich wünsch Dir für Deine Entscheidungen viel Kraft.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    Die Verwirrung ist anfangs groß - aber Knoten lassen sich lösen :sunshine:

  • Hallo Barbara!

    Vielen Dank für deine Antwort!
    Ich habe auch schon nach Professor Hintschich gegoogelt, bin aber nicht so sehr fündig geworden. Mein Augenkünstler hat nur Gutes von ihm berichtet, er wäre der Beste in der plastischen Chirurgie. Wegen meines Glaukoms bin ich in Erlangen in Behandlung. Natürlich könnten sie mir da das Implantat auch in die Augenhöhle setzen, aber mein Augenkünstler hat mir dringend zu München geraten.
    Mal sehen, ich wollte die Woche noch dort anrufen und mir einen Termin geben lassen.

    Warst du schon mal in der Ludwig-Maximilians-Universität? Natürlich kannst du mir auch gerne über PN schreiben.

    Ganz liebe Grüße und vielen Dank nochmal,
    Melanie

  • Melanie, :sunshine:

    Bauchgefühle und Herzensentscheidungen sind oft ganz wichtig für einen selbst.............! Vor allem, wenn uns das Leben gesundheitlich "straucheln" lässt.

    Liebe Grüße,
    Barbara

    PS: PN

    Die Verwirrung ist anfangs groß - aber Knoten lassen sich lösen :sunshine:

    Einmal editiert, zuletzt von barbara43 (24. August 2008 um 21:55)

  • Liebe Melanie,

    das ist echt super toll! Dein Mut ist bewundernswert.

    Dann wirst Du Dir erstmal anhören, was die Ärzte dort sagen!

    Danach kannst Du alles ganz für Dich entscheiden. Ich weiß, wieviel für Dich daran hängt - was Dir daran liegt.

    Und ehrlich, wenn Du bei dem Termin nur irgendwie Zweifel bekommst, dann gibt es auch noch zahlreiche andere Möglichkeiten.

    Liebe Grüße und bis bald,
    Barbara

    PS: Du bist in München nicht alleine ;)

    Die Verwirrung ist anfangs groß - aber Knoten lassen sich lösen :sunshine: