Augeninnendruck und Achterbahn

  • Hallo liebe Fories!

    Wisst ihr zufällig, ob man mit erhöhtem Augeninnendruck Achterbahn fahren darf? Ich meine jetzt nicht die heftigen Sachen sondern die etwas gemäßigteren Bahnen. Wir fahren demnächst nach Rust und früher bin ich das Zeug auch fleissig gefahren, hab jetzt aber doch Bedenken. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

    Gruß Claudia

  • Hallo Claudia,

    soweit ich weiß, ist das Achterbahnfahren und so viele andere Dinge auf dem Rummelplatz oder in Freizeitparks nicht erlaubt. Ich habe das letztes Mal im Heidepark gelesen, daß man mit Glaukom nicht Achterbahn fahren soll...ebenso wie Schwangere und Rückenkranke...
    Mir hat das nichts ausgemacht, ich habe immer eine Ausrede gesucht sowas nicht mahcen zu müssen...deshalb erinnere ich mich auch so gut.. :P

    Gruß Petra


    PS...was machst du denn so?

    ;)

  • Hallooooo Petra! :)

    Ich werd mir wohl auch andere Vergnügungen suchen, macht mir auch nicht allzu viel aus. Ich bin damals auch nur diese Wasserachterbahn "Poseidon" gefahren und die war eigentlich eher langsam im Vergleich zu den anderen Dingen. Das oberschnelle Zeugs ist auch nichts für mich. Außerdem gibt es dort auch schöne Shows und Vorführungen, die für uns Glaukomis wahrscheinlich wesentlich besser sind ;) .

    Sonst ist alles ok bei uns Petra, wir waren erst im Urlaub, in Venedig, war sehr, sehr schön. Hier ist es uns nun definitiv zu kalt :rolleyes: . Irgendwann werden wir mal auswandern, es fehlt nur noch ein winzig kleiner Lottogewinn :)) .

    Ich werd bestimmt mal wieder anrufen ;) .

    Gruß Claudia