Beiträge von Nicole78

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit melde ich mich wieder 🙂. Ich habe leider noch immer mit der Diagnose zu kämpfen.

    Ich war inzwischen in der Glaukomsprechstunde der Uniklinik. Ein Gesichtsfeld von meinen Augenarzt wurde ebenfalls gemacht. Dieses war wohl nicht so schlecht. Das Glaukom ist ein Offwinkelglaukom, leider auch bereits fortgeschritten. Die Klinik wird im Juni ebenfalls nochmal das Gesichtsfeld testen und den Augendruck über das Wochenende messen.

    Nun habe ich nochmals eine Frage an Euch. Ich habe leider weiterhin helle Flecken im Gesichtsfeld, manchmal unterschiedlich gelegen je nach Standort und Lichteinfall. Mir ist auch aufgefallen, dass diese Flecken teilweise nur da sind, wenn ich beide Augen offen habe, nicht jedoch wenn ich nur mit einen Auge schaue. Hat das auch jemand von Euch?

    Liebe Grüße

    Nicole

    Hallo zusammen,

    ich danke euch für eure lieben Worte!!

    Der hohe Druck war nur auf einem Auge, das andere hatte einen Wert von 22. Auch beim OCT war dieses okay, vorsichtshalber soll ich es aber trotzdem auch tropfen.

    Nach der Sorte des Glaukoms habe ich noch nicht gefragt. Der Augenarzt meinte, dass das Glaukom aufgrund des hohen Augendrucks entstanden sei.

    Eine Glaskörpertrübung habe ich glaube nicht

    Das mit den einäugig testen mache ich auch immer wieder, obwohl ich Versuche es zu lassen..

    Ich werde mir wieder einen Zettel mit Fragen für Donnerstag zusammen stellen. Dann bin ich hoffentlich schlauer und werde berichten.

    Liebe Grüße Nicole

    Vielen lieben Dank für deine aufmunternde Worte.

    Das mit der Augenklinik werde ich beim nächsten Termin mit meinen Augenarzt auf jeden Fall ansprechen. Am Donnerstag muss ich wieder hin.

    Aktuell achte ich auf jede Kleinigkeit beim sehen. Ich habe teilweise, wenn ich gegen eine helle Fläche schaue auch noch Flackern / unklare Flächen vor dem Auge. Bei dunklen Hintergründen dagegen nicht.

    Bitte entschuldigt, dass ich so ängstlich klinge.

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier im Forum.

    Vor zwei Wochen bin ich wegen Sehproblemen zum Augenarzt gegangen. Es wurde auf einen Auge ein erhöhter Augendruck von 39 gemessen. Dieser konnte inzwischen auf 22 gesenkt werden. Ich nehme dreimal am Tag Tropfen, merke inzwischen aber bereits, dass mein Gesichtsfeld eingeschränkt ist. Der Sehnerv ist wohl auch ziemlich geschädigt. Bei der OCT war alles rot. Das hat meine Angst noch verstärkt. Mit den Nerven bin ich ziemlich fertig, erhalte Frisium um überhaupt schlafen zu können. Ich habe massive Angst, davor wie es weiter geht. Bin gerade mal 44 Jahre. Kann mir jemand einen Tipp geben? Ist so etwas wie eine Reha / Kur möglich um mit den Auswirkungen klar zu kommen? Wird das Glaukom mit den Tropfen gestoppt?

    Liebe Grüße Nicole