Beiträge von LieseLotte

    Hallo Gisa,

    die zweite Praxis ist jetzt an die Klinik gekoppelt :)

    Der Check hat mich nichts gekostet, ich hätte ihn aber auch bezahlt. Das mit der Privatversicherung ist oft aber auch ein Fluch. Manche Ärzte lassen einen mehrmals für verschiedene Untersuchungen antanzen, damit sie deinen Besuch öfter abrechnen kennen.

    Es wurde mit dem Puster gemessen.

    Ich hoffe, es ist alles früh genug entdeckt worden.

    Liebe Grüße, Silvana

    Zu Kosten hat er nichts gesagt. Wir sind aber auch privat versichert, da ist das oft anders mit den Kosten auch mit den Überweisungen.

    Ja, dass verstehe ich auch nicht und bin deswegen ziemlich beunruhigt. Ich bin total abgefertigt worden. Der Arzt war extrem gestresst und ich konnte nichts (!) fragen.

    Ich hoffe nicht, dass mir die Aussage des Augenarztes „ich solle mir keine Sorgen machen“, doch eher der Fall sein soll.

    Die Augenklinik ist an eine Praxis gekoppelt, da wurde mir von einer Überweisung nichts gesagt 😅

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für deine Antwort :)

    Es wurde bei dieser Untersuchung ein großer Checkup gemacht. Die Netzhaut ist wohl in Ordnung.

    Beim nächsten Mal möchte er mit einem Laser (?) genauer untersuchen. Er meinte wohl noch, jetzt könnte man noch nichts machen.

    Ich muss wohl noch erwähnen, dass ich kurzsichtig bin und eine starke Hornhautverkrümmung habe.

    Ich habe am 07.03. einen neuen Termin in der Augenklinik in Wolfsburg, da ich auch nicht so lange warten will.

    Der Augenarzt bei dem ich jetzt war, hat keinen Termin vor August. Also hätte ich den neuen Termin bei dem alten Arzt auch erst im August (!)

    Ich versuche wirklich ruhig zu bleiben, finde das aber alles echt beunruhigend.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin ganz neu hier im Forum. Ich bin 41 Jahre alt und vor einer Woche wurde bei mir im Rahmen einer Vorsorgeuntersuchung der Verdacht auf grünen Star geäußert.

    Der Augenarzt stellte eine auffällige Papillenexcavation und eine Hornhautdegeneration fest. Der Augendruck liegt bei 18 und 19.

    Der Augenarzt murmelte nur irgendetwas von „sie müssen sich keine Sorgen machen“, „es gibt da viele Möglichkeiten“ und „ich solle in 4-6 Monaten nochmal zu weiteren Untersuchungen kommen“ in seine Maske. Ich wollte noch etwas fragen, aber er hatte die Hand schon an der Türklinke.

    Ich habe jetzt wie so viele anderen wohl auch, Angst wie es jetzt weitergeht. Warum will er mich erst nach so einer langen Zeit wieder sehen? In dieser Zeit kann doch einiges passieren.

    Vielleicht kann mir ja jemand Mut machen.

    Liebe Grüße in die Runde, Silvana