Beiträge von kgm2106

    hallo... in 2019 wurde bei mit Druck gemessen von 27. Ich war damals äusserst belastet mit Arbeit, Pflegefall in Familie etc. Damals begann ich auf Verschreibung Augenarzt mit Lantanoprost. Diagnostik UNI. Umstellung auf Monoprost. Immer und immer wieder Umstellung der Medikamente. Sehfeldmessungen waren grenzwertig. Ich habe einfach ohne Kontaktlinsen die Sehfeldmessungen nicht hingekriegt. Heute die abschließende Diagnose nach Sehfeldmessungen mit eigener Behelfsbrille und 4 Tagen Klinik. Meine Augen haben kein Glaukom. Ich bin froh...

    hallo Chanceline, ich bin ja Kontaktlinsenträgerin seit 52 Jahren. Die Gesichtsfeldmessungen waren immer grenzwertig. Druck ebenso. Ein Medikament nach dem anderen. Sehnerv ist sehr klein, aber ok.

    Nach dieser seltsamen Entwicklung habe ich Angst, dass die hohen Drücke zurückkommen...

    VlG Karin

    ich bin Trägerin von harten Kontaktlinsen. Seit 3 Jahren habe ich immer wieder trotz Tropfen Werte im Bereich 19 - 23 beidseitig. Letzte medikamentöse Einstellung Clonid Opthat 2 x und Monoprost zur Nacht.

    Mein neuer Augenarzt hat sich alle Befunde seines Vorgängers und der Glaukomsprechstunde UNI angeschaut und ist der Ansicht, ich hätte kein Glaukom. Erst haben wir Monoprost vor 3 Wochen weggelassen. Am 25.12. habe ich Clonid Ophtal weggelassen. Seit 27.12. bin ich zum Tensio Profil stationär in UNI. Ohne Tropfen habe ich Werte zwischen 16 und 18 beidseitig. Hat schon jemand eine solche Erfahrung gemacht? ICH bin verwundert. Wie ist die Drucksenkung ohne Medikamente erklärbar?