Beiträge von frankxx

    SKOTUM hi,

    Morgen bzw heute geht's heim.

    Bei diesem Aufenthalt wurde ich nicht operiert. Primär war ich wegen dem linken Auge hier. Was aber auch noch nicht abgeschlossen ist, dieses muss wohl operiert oder entfernt werden.

    Ich habe in der letzten Woche nur Tages Druck Kontrolle mit ein stellen durch Tropfen. Also ist diese Baustelle auch noch nicht abgeschlossen.

    LG Frank

    servus, SKOTUM, ja ich tropr das ventilaug3, 2ie gesagt derzeit noch uk Würzburg. Erst nachts mit Monopol oder so (kann mir den Namen nicht merken) und dann zusätzlich mit cosopt s 2 täglich. Der Wert lag dann bei

    8 unter tiefer. So wurde heute wieder cosopt s abgesetzt. Tags über hatte ich traumwerte von 10.

    Leider (finde ich ist das trotzdem ziemlich durcheinanderdas ganze) da ich nach dem absetzen von cosopt s heute abend einen Wert (erster Versuch von 4) und dann gemessene 6 hatte. Ich ich persönlich als grenzwertig finde. Denn vor Jahren hatte ich durch so einen niedrigen Druck eine beginnende netzhautablösung die gerade noch verhindert werden konnte.

    Es bleibt spannend

    Also mal zum eigentlichen Thema zurück.

    Selbst hier in der Klinik kann ich mit den Ärzten zusammen nicht herausfinden wie die Langzeit Auswirkungen sind. Scheinbar nicht mehr volle Funktion aber auch mehr nicht.

    LG Frank

    Servus...

    Nachdem seit Dienstag ständig der Druck gemessen wird hat sich herausgestellt das durch die Zugabe von drucksenkenden Tropfen zur Nacht sich der Druck fruhs auf 10 gesenkt hat. Aber gegen Nachmittag abends er schon wieder auf 19 gestiegen ist.

    Somit hab ich die Frage in den Raum gestellt ob das Implantat nicht mehr so funktioniert wie es soll. Antwort ....kann sein weiter beobachten.

    Jetzt bekomme ich noch cosopt s für den Tag und bei der letzten Messung war der Druck bei 8.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Problematik ist . Das das Implantat so im Auge sitzt das man es von außen (mit den Gerätschaften) kaum sieht . Und denke dadurch ach nicht beurteilen kan ob alle noch so ist wie es mal war .

    LG frank

    Hallo,

    Ich hatte ja geschrieben ,daß ich beruflich sehr viel zu tun hatte, jedoch kam es am letzten we dazu das ich Beschwerden am linken Auge bekam.(IMPLANTAT IST RECHTS).

    So das ich seit Montag in der Uk Würzburg bin.

    Da ich hier einen längeren Aufenthalt gebucht habe, und ich in der Zwischenzeit auch schon einen Termin hatte ,

    Habe ich die Problematik den Doktor geschildert und es wird sich gekümmert.

    Sabine, erstmal danke für deine Antwort.

    Ja es wurde damals ein Faden drin gelassen, der den druchfluss verringern sollte, und wenn der Druck wieder steigen solle könne man diesen entfernen um den Druck wieder zu senken.

    Leider habe ich jetzt zwei Baustellen. Linkes Auge Infekt im Auge durch defekte Hornhaut, was sehr schmerzhaft ist.

    Und halt das rechte mit einem zu hohem Druck von jetzt 19. Zu erreichendes Ziel sind 11 bis 12.

    LG frank

    servus

    Die Beschwerden treten eher sporadisch auf und damit war mehrfach beim Augenarzt der mir immerwider bestätigte das mit dem Druck und Implantat alles i.o. sei , war ich noch nicht in der Klinik. Dazu müsste ich nach Würzburg.

    Leider bin ich beruflich sehr eingespannt so das ich es noch nicht gemacht habe.

    Ich arbeite im saisongeschaft und bin viel in Deutschland unterwegs.

    Ende Oktober ist die Saison zu Ende.


    LG Frank

    Hallo. Wende mich vielleicht ein wenig verzweifelt an euch.

    Habe seit 2011 ein Bearveldt Implantat im rechten Auge.

    Doch leider jetzt nach der langen Zeit habe ich immerwieder heftige Schmerzen und ein geschwollenes Auge. ich war mit dieser Thematik schon mehrere Male bei meinem Aa doch immerwieder die gleiche Antwort alles okay.

    Hat irgendwer auch solche Erfahrungen nach 11 Jahren , auch Schmerzen und es wurde behoben oder so behandelt das die schmerzen weg sind .

    Der Druck ist bei 15 stabil (was nicht ganz optimal ist). Mein dok sagt immer 12 ist optimal.

    Liebe Grüße Frank