Beiträge von KATI76

    Hallo Malve,

    ich hab heute deinen Rat befolgt, und

    stündlich die Befeuchtungstropfen angwendet. Und ja, es hat sehr gut geholfen.

    DANKE dafür. =)

    Ausserdem habe ich heute Enspannungsübungen gemacht und hab versucht, in sachen Augen, ruhig zu bleiben.

    Schön' Abend noch

    Hallo,

    vielen Dank, für eure Antworten.

    Borelliose wird es wohl nicht sein, da ich im November einen Antikörper-Test, über die Husärztin, hab machen lassen.

    Ja, trockene Augen hab ich. Ich benutze

    HYLO- VISION 3× tgl. und bei Bedarf.

    Kann es auch sein, dass es Spannungs-

    schmerzen sind, weil ich mir ständig Gedanken mache, wie es weiter geht, mit

    den Augen.......? :denk:

    Guten Abend

    Ich hatte heute morgen einen Termin bei meiner AÄ. Ich hatte ihr berichtet, dass ich sehr oft " Krämpfe" in der li. Augenhöhle habe und Schmerzen.

    Sie hat beide Augen gründlich unter. Alles reizlos.

    AID li./re. 20

    Sie meinte, der Druck könnte so bleiben. Ist das nicht zu hoch, da ich eine Excavation von 0,5 habe?

    Nächster Kontrolltermin erst in 3 Monaten.

    LG

    Hallo Silvi,

    bei mir wurde 1 Woche später ein Tagesdruckprofil gemacht. Musste alle 3 Std. zum messen in die Praxis.

    AID 8 Uhr: 24 bds. Alle späterem Werte unter 20.

    Danach ging es erst los mit AT.

    Leider hat meine AÄ mir nicht viel erklärt. Ich war auch sooooo aufgeregt, dass ich "vergessen" habe, nachzufragen.

    Ich habe mir heute, für den 30.3., ein Termin geholt, um den Druck nachmessen zu lassen. Ich werde mir dann auch ALLES erklären lassen.

    Ich hoffe, ich bin nicht wieder so aufgeregt.

    Liebe Tanja,

    ich will jetzt nichts falsches sagen, aber meine Augenärztin ist sehr jung und sie hat sich sehr lange die Befunde angeschaut. Ich hab dann gefragt, ob ich ein Glaukom hätte. Sie meinte dann zögerlich, ja.

    Ich will ihre Kompetenz nicht in Frage stellen, aber so sicher war sie sich wohl nicht.

    Da ist noch ein längjähriger Arzt in der Praxis. Habe bei ihm Ende April ein Termin.

    Ich werde ihn dann fragen, ob ich wirlich schon ein Glaukom habe.

    Ich hab mal eine Frage: ist der Abstand von 7 Wochen, zu lang um den AID kontrollieren zu lassen? Ich hab seit 10 Tagen neue Tropfen.

    Ich würde am liebsten in 2 Wochen nochmal nachmessen lassen....

    LG, KATI76

    Guten Morgen.

    Vielen Dank für eure lieben Antworten.

    Ja, gesunde Ernährung ist wichtig. Ich habe aber ein Laster: rauchen ~ 15 Stk./ Tag.

    Ich schaffe es irgendwie nicht, damit aufzuhören, obwohl ich weiß, wie schädlich diese für die Augen sind.

    Ich möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin 45 Jahre alt und habe seit 2 Jahren einen gut eingstellten Diabetes.

    Seit 5 Wochen nun auch Glaukom bds.

    AID 24 bds. Vor 1 Woche 18 li. / 22 re.

    Ein OCT wurde auch gemacht. Soweit alle Felder grün, bis auf eins war grenzwertig (gelb).

    Ich habe keine Gesichtsfeldausfälle.

    Ich tropfte zuerst 4 Wochen Latanoprost. Kam damit aber nicht zurecht. Erstens mit der Tropfflasche allgemein und mir brannten ständig die Augen.

    Nun, seit 1 Woche DORZO VISION SINE.

    2×tgl. 1 Tropfen bds.

    Die Tropfen brennen. Aber nicht dierekt beim einträufeln, sondern erst, wenn ich die Augen öffne. Zwischendurch ist alles gut.

    Ist das normal?

    Ich weiß nicht, wie ich mit der Diagnose umgehen soll.

    Mache mir viele Gedanken.