Beiträge von Spykraus

    Hallo Sabine und hallo Jenat,


    Danke für Eure Antworten nebst weiterführenden Informationen und hilfreichen Tipps.

    Ich werde bei meinem nächsten Besuch beim AA die möglichen Neben- und Wechselwirkungen thematisieren und ihn auf einen Wechsel ansprechen.


    Sabine: Mein Blutdruck ist normal bis manchmal leicht erhöht (z.B. wenn ich mich gerade mal wieder über mein lädiertes Auge aufrege ;)

    Schilddrüsenwerte waren ok, Vitamin D-25 war mit 24 unauffällig, während Vitamin-D25-1,25 mit 96 deutlich außerhalb des Referenzbereiches lag. Eisen, Ferritin und B12 wurden leider nicht ermittelt. Werde ich bei nächster Gelegenheit auch mal überprüfen lassen.


    LG und nochmals Danke an Euch beide für Euer Feedback: Sven

    Guten Abend Senator,


    oh, das tut mir leid und wusste ich nicht (vielleicht hätte ich mich vorher besser informieren sollen).

    Bei meinen nächsten Beiträgen werde ich das selbstverständlich gerne berücksichtigen.


    Ebenfalls noch ein glückliches, zufriedenen und gesundes Neues Jahr allen hier.


    Herzliche Grüße: Sven

    Hallo zusammen, mein Name ist Sven und ich bin neu hier.


    Vor 3 Jahren hatte ich eine Netzhautablösung (Malula off) im linken Auge und wurde mehrfach operiert. Seitdem habe ich mit hohem Innendruck zu kämpfen und tropfe täglich Cosopt. Zusätzlich zur Eindämmung eines Malula-Ödems kommen weitere ATs zum Einsatz (Nevanac, Inflanefran). Seit ein paar Wochen leide ich unter Schwindel, Schlafstörungen, Mattigkeit etc.).


    Diverse Checkups beim Hausarzt/Internisten haben bis dato keine organische Ursache zu Tage gefördert. Aufmerksam geworden bin ich zufällig auf die systemische Wirkung von Augentropfen mit ähnlichem Beschwerdebild und so bin ich hier im Forum gelandet.


    Gerne tausche ich mich bei weiterführendem Interesse von Forums-Mitgliedern vertiefend zu AT-Kombinationen und möglichen Neben- und Wechselwirkungen insbesondere bei Langzeitanwendung aus. LG soviel für heute zu meiner Geschichte als Beitrags-Intro in der Rubrik Augentropfen: Sven