Beiträge von Rudi55

    Hallo Malve,

    Ich habe bei die 2 Besuch in Uni ,wo die drück 45 war, an die Arzte erwähnt . Leider habe sie das total ignoriert und hatten Vogelschlagen direkt ein Laser OP zu machen , was ich geweigert habe . Ich hatte 4 Sorten Tropfen und 1 Glaupax per tag.

    Ein Woche später war ich bei meine AA und die drück war 22 . also bleibt die 4 tropfen aber kein Glaupax. Mit diese Auge sehe ich praktisch nichts mehr ,aber ich möchte die auch nicht verlieren.

    Laste Woche war ich bei meinen AA für Controlle , es war 24.

    Mein Eindruck ist ,Beide in Klink und AA , geben 2 Lösung an mir tropfen oder OP. Jedes Mal wenn ich versuche zu reden ober stress oder gesund Ernährung oder eventuell andere Krankheiten die eventuell die drück erhöhen können ,wird direkt ignoriert weil das kostet Zeit zu diskutieren und Zeit haben die Arzt nie leider.

    VG Rudi

    Hallo Calaudika,

    Ich wollte dir Feedback geben was betrifft meine ( persönlich Erfahrung ) zu die Thema stress und AID.

    Sorry voraus , mein geschrieben Deutsch ist nicht perfekt aber ich denke du wird es verstehen.

    Laste Jahr war ich bei meine AA und die drück Messung war 12 , leider weg die Probleme mit die augenlinse musste ich zu Uni Bonn direkt.

    Ich wüsste ,ich muss ein OP machen lassen und wegen private umstanden , war das nicht möglich für mich. Ich war sehr gestresst und als ich in Uni war hat man erste die druck im Auge gemessen..... Es war 38, innerhalb 2 stunden Zeit von 12 bis 38.

    Habe die OP gemach, 4 Monaten später war ich 2 mal in Uni für Controll und man muss 2 stunden warten bis die Messung startet und es war wieder 45.

    Ich habe die ganze Sache analysiert , bei mein AA dauert es 20 minuten bis Messung Platz findet und die druck ist rund 20.Bei meine AA fühle erfahre ich wenig stress aber in UNI habe ich enorm stress wann dort bin und warten 2 stunden bring mein Auggen druck zu 45 … also stress spiel ein wichtige rolle.

    Leider von natura aus ,bin ich ,wie du beschrieben , empfindsame Menschen, leistungsorientiert, perfektionistisch und eher die Erwartungen anderer Menschen erfüllen wollen.

    Also, neben tropfen, gesund Ernährung mache ich jede tag .....Atem Übung und Qigong (shibashi).

    Ich merke nach ein Monat wirklich das ich ruhiger geworden bin, ich beobachte mein Körper , Schulter ,Gesicht ,Schulter sind entspannter geworden. Es ist ein lange Reise weil ich habe sehr, sehr lange unter ständig stress gelebt und es brauchst Zeit wieder seelische balance zu bekommen.

    Wenn wir unter ständig stress leben, hat das Einfluss auf unsere Sympathisch und Parasympathisch Nervensysteme.

    ((Sympathisch: Wirkt anregend. Ist dafür zuständig, den Körper bei Gefahr für Flucht oder Kampf bereitzumachen. Parasympathisch: Wirkt beruhigend, senkt den Herzschlag und fördert die Verdauung. Enterisch: Steuert vor allem die Verdauungstätigkeit.))

    Hoffe das hilft

    Grüße Rudi

    Hallo Malve,

    Warum ,Tut mir leid....ich bin dankbar für jede Rad die ich bekomme und Du hast sicher recht....

    Postoperative Komplikationen von CPC machen mir zorgen aber das hat Mann sicher mehr mit ein großen Glaukomoperation.

    Mein ziel ist ,die AID zu reduzieren rund 25 und wenn ich das mit (Cyclophotokoagulation und transsklerale MikroPuls Lasertherapie )

    Ohne weiter zu tropfen und Glaupax zu schlucken, bin ich happy.

    Grüße Rudi

    Danke Jenat ,Malve

    Ja es geht um (98%) erblindete Auge.

    Bitte Malve ,erkläre mir kurz, warum ist das kein Problem mit CPC wenn die Auge erblindet ist? Postoperative Komplikationen ??


    Sorry wenn ich noch frage stelle….wo kann Mann diese CPC OP am besten Machen ? in ein Uni Klink oder Augen Klink? Ich wohne in Bonn.


    VG Rudi

    Danke Jenat,

    Gibt es kein Laser OP Optionen wie YAG-Laser oder Argon ALT?

    Diese Auge ist 98% blind (geborene Glaucoma ) und mein ziel 25 AID konstant zu haben…

    Implantat, meinst du iStent ?

    Ich war gestern in Klink , sie wollten nur CPC anwenden . Nachdem was ich hier über die Nebenwirkung von CPC gelesen habe ,habe ich bedenken zeit gefragt...

    Viele Grüße Rudi

    Hallo Malve

    Vielen dank für die schnelle Antwort.

    Die OP ist gemacht an meine Auge die ist schon 98% blind ist.

    Die Operierend Arzt sagte , es hat gut gelungen…..aber ich werde doch an meine eigenen AA fragen ob eine (Verklebungen oder kleinen Verwachsungen gib) ?


    Meine ziel ist ein stabile Augendruck unter 25 und mit topfen zu behandeln ohne Glaupax.

    Meine AA sagte vor die OP SLT hat kein nutz für mich …..vielleicht jetzt schon.

    In die Augen klink in Beuel gibt SLT.


    Viele Grüße Rudi

    Liebe Leute ,

    Vor 2 Monaten hatte ich eine Augen OP, die Linse zu entfernen die in hinter Auge war verrutschte. Die Ärzte hatten mich die Hoffnung gegen das die Augendruck besser und stabile wird sollte.

    Leider bis jetzt es ist eher schlechter geworden und die druck noch immer hoch und instabile.

    Die Arzt hat gesagt vielleicht ein Laser OP wäre notwendig !!

    Alles ist neu für mich …hab gesehen es gibt ( SLT, CPC, YAG-Laser Iridotomie) 

    Meine Frage welche Laser OP ist die beste und wo kann Mann das machen ?Ich wohne in Bonn.


    Viele Grüße

    Rudi

    Bis jetzt hab ich immer die Kartoffel gekocht ...jetzt muss ich lernen rohe Kartoffeln mit schalle zu braten oder in ofen zu bereiten ......

    Sicher mit Kasse macht es viel lecker, danke für die Tipp .

    Danke Liebe Jenat,

    Sehr Nett von dir …ja du hast recht sie ist jetzt meine Schutzengel.

    Das hab ich getan nach die OP 2 wochen lang jede 2 tag bei meine AA Augendruck Messung.


    Die Augendruck war 40 für 8 tage und deshalb nehme ich meine Tropen und 2 Glaupax pro tag bis die Termin.

    Miene Nächste Termin bei die beim Operateur ist in 12 tage.


    LG Rudi

    Hallo Sabine, 

    Vielen Dank , nett von dir. 

    Mein OP war um die Linse zu entfernen die in hinter Auge war verrutschte und deshalb eine ehe komplex OP war. 

    Die Arzt hat 2 Loche gemacht ,die Auge mit Wasser gefüllt und die Linse gesaugt und nachher mit Antibiotika und Kortison gefüllt. 

    Vor die OP , hat er mir gesagt die Schwankungen die ich hatte in die augendrück war wegen die linse die im Auge am ( Schwimmen ) war und er erwarte das nach die OP die Augendruck viel besser wird ….bis jetzt leider nicht . 

    Ich hoffe du hast recht und irgendwann es besser wird . Vielen dank für deine Unterstützung. 

    VG Rudi 

    Hallo Sabine, 

    Sorry für die spät Meldung , es war schwer zeit für mich. 

    Hatte meine OP gehabt und 2 tag in Krankenhaus geblieben. Die Operierende Arts war zufrieden und die Augendrück war 11.  

    Die Arzt hat mich gesagt das viele Kortison und Antibiotika in die Auge gepomt hat und habe auch ( Dexa Gentamicin Salbe bekommen). 

    3 tage nach dem ich aus die die Krankenhause verlassen , ist meine Mutter gestorben….es war ein sehr schwer emotional Situation für mich und hab geweigert zu Traueren und alles verdrängt bis jetzt… 

    Woche später hatte ich schmerz in Auge , bei die Test die drück war 2 !!! 

    Alle tropfen gestoppt , 2 tage später es war 30, wieder tropfen und Glaupax. 

    Mein AA hat mir andere Medikamente geben , statt Dexa Gentamicin, ofloxacin-ophal und Dexaffluid. Nach 2 Wochen mit 2 mal Glaupax und tropfen , war die Äugen drück wieder 14. 

    Laste Woche hatte ich ein Termin bei Operierende Arzt in UNI Bonn und die augendrück war 40!! 

    Die Arzt vermutet, es konnte die Kortison in Auge und tropfen die ich die ganz zeit nehme ….wieder 2 Glaupax und tropfen und sagte falls nicht unter geht ein Laser OP wäre notwendig…..hab vergessen was er sagt ( SCS ??? ) 

    Hab diese OP gemacht mit die Hoffnung die Auge druck besser zu machen …es ist leider viele schlimmer geworden. 

    VG Rudi 

    Danke Sabine für deine Rad,

    Gestern war ich bei mein AA wegen die Rote Auge, ich habe eine innen Entzündung am Augen und muss direkt zu Bonn Uni Klinik.

    Nach lange Untersuchung dort ,zeigt das meine Lenz ist Komplet nach hinter gerutscht ( Im augen innen ) ist und Mann konnte es nicht sehen mit Untersuchung . Mann Fragte wann war mein Lenze entfernt ,ich sagt , es sollte dort sein !!!

    Nach ein Ultraschall ,Mann erkannte die Lenz ist ganz nach hinter am Augen gerutscht…

    Der Oberarzt, glaubt das die Grund für die Entzündung und es soll entfernt so schnell wie möglich. Kein einfach OP, weil die Lenz ist ganz hinter.

    Im Moment hab ich kein Linz aber ich sehe kaum was mit diesem Auge und deshalb denk die Oberarzt besser kein Künstlich lenz zu setzten.


    Mein OP ist am Montag ……ich habe wirklich angst und enorm Stress Weill alles muss geregelt in so kurz zeit …aber besser als warten und schlimmer Situation zu haben .

    LG Rudi

    Vielen Dank Sabine für das gute Rad.....glaub mir es schwer schwierig das zu organisieren aber ich muss mich überleben.

    Dieses Auge ist schön 99% blind und ich mache alle diese sorge, um zu sorgen dass die Augendrucke nicht zu hoch steigt und als konsequente die Augen entfernt zu müssen was meine alle größte sorge.

    Ich wohne in Bonn und hab hier gelesen Mainz und Köln sind gut um ein OP zu machen . Ich denke wegen der Abstand werde ich nach Köln gehen und ein Rad fragen welche OP für mich am besten zum Augendruck zu vermindern und weniger Tropfen..

    Muss ehrlich sein , ich hab wirklich angst für ein OP :(


    Noch mal, vielen Dank.
    VG Rudi