Beiträge von MariB.

    Danke Malve, für die ausführliche Info,das tut gut. Ich habe leider meinenA.A gewechselt. Bin immer von Lübeck nach Kiel gefahren..Immer 8Stunden unterwegs, das 10 Jahre lang. Dr. in Kiel hat in Marburg bei Prof. Ilse Strempel studiert und das Buch. Meine Angst vor grünem Star verfasst. Ich fühlte mich bei Dr. Peter Eschstruth gut aufgehoben. Bei A. Problemen immer nach Kiel?? Leider wird man nicht jünger. L.G. Mari die anderen Fragen bis morgen.

    Danke Sabine für die Rückmeldung. In der Klinik vor 10 Jahren, sagte man mir , das Geld für die Bildbearbeitung könnte ich mir sparen, die Gesichtsfeldausfälle sind zu gross. Zu dem A.A bin ich dann nicht mehr gegangen. Hatte in 4 Jahren 8 Bildbearbeitungen, für85€ das Stück. Ich habe mir dann einen A.A in Kiel gesucht. L. G. Mari

    Hallo Sabine, danke für die Rückmeldung. Ja,der Grund ist wei Sehnervschädigung,auch leichte Linsentrübung im rechten Auge. Die letzten Bildgebungen Liegen 10 Jahre zurück , da es nichts mehr brachte. Meine Augentropfen am Tag Clonid Optima sind 2x Ganfort1x abends. Ich habe eine Überweisung in die Lübecker Augenklinik, zur Beratung zu operativer Mikrostenteinlage am 27.05. L.G.Mari

    Ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen.Bin Jahrgang 1943, habe2007 die Diagnose Pe x Glaukom mit fortgeschrittenen Defekten bekommen .Mit drei Augentropfen täglich, habe ich es bis dahin gut geschafft. Leider habe ich jetzt Probleme ,die Sehleistung ist schwächer geworden. Optiker und Augenarzt können nicht helfen. Ich habe Angst.