Beiträge von cowboy

    Vielen lieben Dank für den Monoprost-Hinweis!

    Hört sich in der Tat ziemlich gut an und werde ich meiner AAin auf jeden Fall sagen beim nächsten Termin.

    Was sind denn überhaupt die Vorteile von Augentropfen mit Konservierungsstoffen? Weniger Plastikmüll, aber ansonsten erschließt sich mir da jetzt nicht wirklich, warum es das in dieser Hülle und Fülle überhaupt noch gibt...

    Oh, danke für die schnelle Rückantwort. Sie hat mir LATANO-Vision verschrieben. Da ist neben Latanoprost auch noch Folgendes drin:

    • Benzalkonium chlorid
    • Natriumdihydrogenphosphat-1-Wasser
    • Dinatriumhydrogenphosphat
    • Natriumchlorid
    • Wasser für Injektionszwecke

    Wie gesagt, es ist jetzt schon deutlich besser als die ersten Tage, aber schon immer noch spürbar.

    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu im Klub und bislang hat meine AAin zunächst auch mal "nur" einen deutlich zu hohen Augeninnendruck festgestellt.

    26 auf beiden Augen, gemessen mit beiden Verfahren vor gut einer Woche.

    Dazu muss man natürlich sagen, dass ich mit -9 beidseitig relativ stark kurzsichtig bin, 40 Jahre alt und meine Mutter auch an einem Grünen Star leidet, allerdings erst mit Anfang 60 diagnostiziert, schon mit Gesichtsfeldeinschränkungen.

    Nun gut, ich solle nun mal schön tropfen und tue das auch mit Latanoprost und muss in knapp 4 Wochen wieder zum AA, dann möchte sie weitere Untersuchungen machen. Sie vermutet aber noch keine größeren Schäden bei mir, orakelt sie zumindest. Die ersten Tropftage waren schon nicht so schön, hatte deutlich gerötete Augen und hab teilweise auch ein starkes Fremdkörpergefühl in den Augen gehabt. Das hat sich jetzt aber einigermaßen gelegt, was mir schon deutlich Erleichterung verschafft. Ansonsten hätte ich schwere Bedenken gehabt, wie ich das ein Leben lang aushalten solle. Und laut meiner Ärztin werde ich die Tropfen nicht mehr los werden...

    Ich habe natürlich jetzt zum einen Bammel, dass wirklich schon Schädigungen da sind und zum anderen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich nicht gleich in eine Augenklinik gehen soll, das alles dort abzuklären. Generell ist es natürlich auch nicht schön, so etwas gesagt zu bekommen. Hat mich schon ein wenig mitgenommen.

    Freue mich in jedem Fall hier einen Ort für Fragen und Diskussionen gefunden zu haben.

    Liebe Grüße aus München