Beiträge von Saxone

    Hallo Saxone,

    dein Bericht freuit mich, weil ich auch beids. TE absolviert habe und seit 10/11 Jahren gut damit lebe. Allerdings bin ich älteren Datums, insofern wohl besser dran bzgl. eher seltener möglicher Vernarbungen. Aber die TE ist nach wie vor der "Goldstandard" der Augenchirurgie bei Hypertonie -.

    Weiterhin alles Gute!

    LG - Senator

    Vielen Dank. Ganz sooo jung bin ich ja auch nicht mehr :-). Ich wünsch dir auch weiterhin alles Gute!


    Vielen Dank. Ich bin auch sehr froh!

    Hallo alle zusammen!

    Ich wollte mich mal wieder melden. Ende Juni hatte ich die TE am zweiten Auge.

    Bisher wie beim ersten Auge komplikationslos. Es wurden 2 Fäden getrennt.

    Der Augendruck ist jetzt auf beiden Augen zwischen 7 und 9. Damit ist die AÄ sehr zufrieden.

    Viele Grüße.

    Hallo Saxone!

    Das liest sich ja echt gut!

    Du weißt aber, dass Du schon auch noch ein bisschen aufpassen solltest, z. B. mit Kopfüber-Bewegungen?

    Weiterhin guten Verlauf!

    Viele Grüße

    Sabine

    Guten Morgen Sabine,

    ja das weiß ich. Ich halte mich da auch dran. Was ist eigentlich das Problem mit den Kopfüber-Bewegungen? Druckspitzen?

    Vielen Dank und einen schönen Tag!

    Hallo Saxone,

    Das ist mal richtig gut, super.

    Kannst du so gucken wie vor der OP?

    LG Jaju

    Ganz so wie vorher ist es noch nicht. Ab und an bißchen verschwommen. Hängt aber sicher auch mit der Salbe zusammen.

    Guten Morgen zusammen,

    ich möchte mal kurz den aktuellen Stand der Dinge durchgeben.

    Nach 3,5 Wochen krank gehe ich seit gestern wieder arbeiten. Letzten Freitag war ich zur Kontrolle. Der Druck war 8 (operiertes Auge). Die Augenärztin war sehr zufrieden.

    Die Salbe kann ich auf 4 x pro Tag reduzieren und ich kann langsam wieder in die sportlichen Aktivitäten einsteigen. Das fehlte mir schon sehr.

    Das andere Auge kommt dann im Juni an die Reihe.

    VG

    Saxone

    Hallo JAJU,

    normalerweise wird die kurzfrigere Nachsorge von der Klinik mit Entlassbrief an den AA delegiert. Du bekommst auch einen Tropfplan mit und einen Termin für eine demnächste Wiedervorstellung in der Klinik -.

    LG - Senator

    Guten Morgen,

    eine Wiedervorstellung scheint nicht überall Standard zu sein. Bei mir war das nur durch das Faden lasern nötig. Aber das wird scheinbar von Klinik zu Klinik unterschiedlich gehandhabt.

    Hallo Saxone,

    Wie ist denn die Nachsorge nach der TE?

    Musst du immer in die Klinik oder zu deinem Augenarzt?

    Falls das ev. auch bald auf mich zukommt.

    LG Jaju

    Also bei mir war es folgendermaßen:

    Bin jetzt zwei Wochen aus dem KH raus und war bis jetzt 3 x beim Augenarzt und 1 x in der Klinik (zum Faden Lasern).

    Nächste Woche hab ich einen Kontrolltermin. Dann wahrscheinlich 14-tägig.

    Eigentlich hab ich keine Schonhaltung. Ist mehr so ein Druck hinter der Stirn.

    Mein Druck soll nicht mehr höher als 12 gehen. Der Sehnerv hat schon gelitten.

    VG

    Kurzes Update:

    Ich war gestern zur Kontrolle. AA ist sehr zufrieden. Druck ist bei 9.

    Kennt jemand das Gefühl das das Auge sich irgendwie weich anfühlt? Irgendwie kann man das weiße zu einer Falte schieben. Liegt das am niedrigen Druck?

    Ich hab außerdem ziemlich oft Kopfschmerzen. Kennt das jemand nach einer TE?

    Hallo und Danke für die Nachfrage 😀.

    Wund gelegen hab ich mich nicht. Gehe viel spazieren.

    Dem Auge gehts auch ganz gut. Der Druck ist noch bisschen hoch. Da werden am Montag noch zwei Fäden gelockert. Eventuell gibts noch eine 5-FU Spritze 🙄. Klingt unangenehm.

    VG

    So. Danke für eure Teilnahme. Bin wieder zu Hause.

    Druck war heute früh 11. Werde mich jetzt an den Tropf- und Salbenplan halten und versuchen mich nicht wund zu liegen. 😀

    Hallo.

    Die OP ist gut verlaufen. Auch mit örtlicher Betäubung war es kein Problem. Die Spritze war unangenehm aber auszuhalten.

    Das Auge ist ziemlich blutunterlaufen, Der Druck war am ersten Tag nach der App 18, nach kurzer Massage 12.

    Am 2. Tag dann 14 und nach Massage 10. Ansonsten scheint alles gut zu sein. Morgen darf ich heim. Eventuell wird noch eine Naht geöffnet.

    Da kann ich dann in einer Weile relativ beruhigt das andere Auge angehen.

    VG

    Hallo zusammen!

    Jetzt ging es doch schneller als gedacht. Nächste Woche habe ich einen Termin zur TE.

    Ich war im Januar in der Augenklinik zur Untersuchung und es gibt halt schon Schädigungen am Sehnerv. Der Druck soll bei beiden Augen auf 10 runter.

    Eigentlich wollte ich die OP gern in Vollnarkose durchführen lassen. Aber ich wurde beruhigt das die Beruhigungsspritze ausreichend wirkt. Kann man das mit Analgosedierung vergleichen? Na ich bin gespannt. Ein bißchen Angst habe ich schon.

    VG

    Saxone